Apple Music: Beats 1 Moderator Ebro Darden wird zum Hip Hop Redaktionsleiter befördert

| 12:38 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat einen neuen globalen Redaktionsleiter für Apple Music ernannt, der sich auf Hip-Hop und R&B spezialisiert hat. Wie Billboard berichtet, wird Ebro Darden ein Team leiten, das Songs kuratiert und neue Veröffentlichungen auf Apple Music bestmöglich präsentieren soll.

Neuer Redaktionsleiter für Hip-Hop und R&B Musik

Im Rahmen seiner neuen Position wird Darden ein Team von Hip-Hop und R&B Redakteuren leiten und sich auf neue Strategien für Content Releases konzentrieren. Auf die beliebte Radiosendung von Darden werden die Fans jedoch nicht verzichten müssen. Die Show wird weiterhin auf Beats 1 laufen. Zusätzlich zu seiner erweiterten Rolle bei Apple Music wird Darden auch Hot 97 in New York City treu bleiben, wo er ebenfalls eine eigene Sendung moderiert.

Rachel Newman, Apple Music Global Director of Editorial, gratuliert den vielbeschäftigten Musik-Experten und lobt bei der Gelegenheit Dardens Fähigkeit Talente zu entdecken:

„Wir freuen uns, dass Ebro als Vollzeitkraft zu uns kommt. Nachdem er sein Leben und seine Karriere dem Hip-Hop, R&B und der Popmusik gewidmet hat, hat er so viel zu bieten. Eine der wichtigsten Eigenschaften von Ebro ist, dass er ein gutes Gespür dafür hat, wo R&B und Hip-Hop über die Grenzen der USA hinausgehen und sich entwickeln. Er wird zweifellos eine Führungsrolle für uns einnehmen, nicht nur im Hip-Hop und R&B, sondern auch in den Communitys, in denen die Musik gemacht wird, was auch aufregend und einzigartig für Ebro selbst ist.“

Darden ist derweil natürlich komplett zufrieden und plant großes mit Apples Musikdienst. So möchte er insbesondere neue Künstler fördern. Dabei ist ihm auch wichtig, Musiker zu entdecken, die ihrer Leidenschaft außerhalb der USA nachgehen. Darden kam ursprünglich 2015 zu Apple Music, zusammen mit Zane Lowe und Julie Adenuga.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.