Digitimes: AirPower kommt 2019

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Im September 2017 vorgestellt, warten wir nach wie vor auf den Verkaufsstart von AirPower sowie das begleitende Ladecase für AirPower. Nach wie vor haben wir die Hoffnung, dass Apple das Produkt nicht ad acta gelegt hat, sondern früher oder später auf den Markt bringen wird. Nun heißt es recht vage in der Gerüchteküche, dass AirPower im Laufe des Jahres erscheinen wird.

Digitimes: AirPower kommt 2019

Auch wenn von offizieller Seite zu AirPower lange Zeit nichts zu hören war, gab es immer mal wieder zarte Hinweise und Indizien, dass Apple nach wie vor an AirPower arbeitet und das Projekt nicht komplett abgeblasen ist.

Nun meldet sich Digitimes wie folgt zu Wort

Glass passivated package (GPP) bridge rectifier orders for Apple’s AirPower continue to pull in, according to sources at related suppliers, who expect shipments for the wireless charger to boost further when it becomes available later in 2019. 

Apple’s AirPower is finally in production, said the sources. The Apple-designed wireless charging device was unveiled in September 2017, with the company originally targeting 2018 for launch.

Es ist nicht das erste Mal, dass kolportiert wird, dass AirPower „auf dem Weg ist“. So zitierte erst kürzlich ChargerLAB „vertrauensvolle“ Quellen und berichtete, dass die AirPower Produktion gestartet ist. Zum Jahreswechsel war Steve Troughton-Smith zu Ohren gekommen, dass die Probleme bei der AirPower Entwicklung überwunden wurden. Auch Analyst Ming Chi Kuo sprach letztes Jahr davon, dass AirPower im ersten Quartal 2019 erscheinen wird.

Zugegebenermaßen ist die Aussagen „2019“ ziemlich vage und in unseren Augen muss man kein großer Prophet sein, um diese Aussage zu treffen. Die Aussage, dass AirPower 2019 erscheint, ist durchaus wahrscheinlich. Sollte Digitimes tatsächlich Insiderinformationen haben, umso besser.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen