Apple erleichtert das Verwalten von Abos

| 18:13 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat serverseitig eine kleine Änderung vorgenommen, die es euch erleichtert, eure Abonnements über den App Store zu verwalten. Ab sofort ist es etwas schneller, um Zugriff auf die Abos zu erlangen.

Apple erleichtert das Verwalten von Abos im App Store

Apple hat eine kleine aber feine Änderung für Nutzer von iOS 12.1.4 sowie der iOS 12.2 Beta implementiert. iPhone- und iPad-Besitzer, die die genannten Versionen installiert haben, können nun den App Store öffnen und oben rechts auf das kleine Profil-Bild klicken, um zur Abo-Verwaltung zu gelangen. Dort findet ihr neben den App Store Abos auch Abos rund um Apple Music und Apple News.

In früheren iOS-Versionen war die Abo-Verwaltung etwas versteckt. Dort musste – nachdem das kleine Profilbild angeklickt wurde – erste noch das Feld mit dem Benutzernamen und der Apple ID angeklickt werden, um zu den Abos zu gelangen. Dies stellt zwar nur eine kleine, aber durchaus willkommene Neuerung nach.

Apple wird vermutlich am 25. März zum Special Event nach Cupertino laden. Während der Keynote soll ein Zeitschriften-Abo und ggfs. ein Videostreaming-Dienst vorgestellt werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.