iPhone X Fold: Konzept zeigt ein iPhone mit faltbarem Display

| 7:25 Uhr | 1 Kommentar

Im Trend der neuen „Klapp-Smartphones“ von Samsung und Huawei haben sich bereits mehrere Designer mit dem Entwurf eines faltbaren iPhones versucht. Heute bietet ein neues Konzept einen der bisher detailliertesten Blicke auf das „iPhone X Fold“.

iPhone X Fold

Gerüchte, dass Apple an faltbaren Displays arbeitet, gibt es nicht erst seit Samsungs Vorstellung des Galaxy Fold. Bis Apple ein entsprechendes iPhone auf den Markt bringen wird, werden jedoch sicher noch einige Jahre vergehen. Das hinderte den Grafikdesigner Antonio De Rosa jedoch nicht daran, ein Konzept für ein faltbares iPhone anzufertigen.

Das Konzept basiert auf einem iPhone X-ähnlichen Design, das sich zusammenklappen lässt. So kann das Smartphone in einem iPhone- oder iPad-Modus genutzt werden. Das Display misst im eingeklappten Zustand 6,6 Zoll und 8,3 Zoll im vollständig ausgeklappten Zustand. In beiden Formaten soll das Display „Super Retina“-Qualität vorweisen. Eine interessante Idee ist ein Modus, in dem das iPhone teilweise eingeklappt ist, so dass eine angewinkelte Tastatur vor dem Bildschirm entsteht, was Erinnerungen an den Nokia Communicator weckt.

Das Konzept zeigt auch, wie sich iOS an ein faltbares iPhone anpassen könnte. So befinden sich auf dem Startbildschirm eine Handvoll Widgets entlang der rechten Seite des Displays, wenn es ausgeklappt ist. Dies würde einen schnellen Zugriff auf Dinge wie Musik, Wetter, Siri und mehr ermöglichen.

Apple hat bereits mehrere Patente, die sich auf klappbare Smartphones beziehen. Im vergangenen Monat wurde beispielsweise in einer Patentanmeldung von Apple dargelegt, wie man Schäden vermeiden könnte, wenn der Bildschirm bei Kälte ein- und ausgeklappt wird. In der Zwischenzeit hat ein Bericht der Lieferkette ergeben, dass Samsung Apple faltbare Displays liefern wird. (via Behance)

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Gast

    Sieht alles sehr nett aus , ist aber aus technischer Sicht nicht zu realisieren ( noch nicht).
    Das Format ist aber vollständig banane , für die Hosentasche zu schwer , zu lang und
    zu empfindlich.
    Das iPhone im iPad mini Format wenn man es aufklappt .
    Knick im Display wird aber kommen , Samsung hat schon ein Austauschprogramm
    aufgelegt…….lol.???
    Ich kaufe ein Auto und bekomme einen Jahresgutschein des örtlichen Taxisystems dazu.

    25. Mrz 2019 | 13:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.