Apple feiert den Earth Day 2019: Umwelt-Event mit Will Smith, App Store Promo und mehr

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Tage rund um den Earth Day nimmt Apple zum Anlass, sein Umwelt-Engagement zu thematisieren. Nachdem Apple zunächst bekannt hab, dass man seine Umweltziele übertroffen hat, informierte der Hersteller unter anderem über die Erweiterung der weltweiten Recycling-Programme. Auch die kommenden Tagen stehen bei Apple ganz im Zeichen des Umweltschutzes.

Umweltorientiertes Event auf dem Gelände des Apple Parks mit Will Smith

Am gestrigen Tag hatte Apple zu einem umweltorientiertes Event auf dem Gelände des Apple Parks geladen. Mit dabei waren Will Smith, Jaden Smith und Jada Pinkett Smith. Moderiert wird die Veranstaltung von Apples Umwelt-Chefin Lisa Jackson.

Tim Cook teilte ein Bild der Veranstaltung auf Twitter und sagte, dass „jeder Zugang zu hochwertigem Wasser verdient.“ Jaden Smith gründete JUST WATER, eine Organisation, die sich darauf konzentriert, sauberes Wasser in bedürftige Gebiete wie Flint, Michigan, zu bringen. JUST WATER wird als ethisch einwandfreie Quelle bezeichnet und in einer 100-prozentigen Flasche aus Papier geliefert.

App Store Promos, Apple Watch Herausforderung und mehr

Apple feiert den Earth Day am 22. April in allen Apple Stores mit Today at Apple-Sessions, die ganz dem Thema Umwelt gewidmet sind. Darüber hinaus werden originelle Geschichten und kuratierte Empfehlungen von Apps und Spielen im App Store zu finden sein, um Menschen zu helfen, ihre Rolle im natürlichen Ökosystem zu überdenken und  den Planeten zu schützen.

Die Earth Day-Herausforderung von Apple spornt Apple Watch-Nutzer an ein Outdoor-Training von 30 Minuten oder mehr zu absolvieren, um eine spezielle Earth Day-Auszeichnung und -Sticker für Nachrichten zu erhalten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.