Neu in iOS 13 Beta 4 [Video]

| 13:45 Uhr | 2 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple die iOS 13 Beta 4 veröffentlicht. Dazu gesellte sich die Beta 4 zu tvSO 13 sowie watchOS 6. Einen Tag zuvor erschien bereits die macOS Catalina Beta 4. Nach der Freigabe einer neuen Beta stellt man sich natürlich die Frage, welche Neuerungen die neue Vorabversion mit sich bringt. Wir geben euch einen Einblick, welche Veränderungen die iOS 13 Beta 4 bietet.

Video zeigt Neuerungen der iOS 13 Beta 4

Zunächst einmal arbeitet Apple mit der iOS 13 Beta 3 unter der Haube. Apple beseitigt Fehler und arbeitet an der Leistungsfähigkeit des Systems. Allerdings gibt es auch ein paar sichtbare Veränderungen zu entdecken. Diese nehmen allerdings von Beta zu Beta ab. Nichtsdestotrotz gibt es mit der iOS 13 Beta 4 wieder verschiedene Anpassungen.

Eine Veränderung gibt es Beispielsweise bei den Quick Actions. Drückt man fest auf ein App-Icon, so stellt man fest, dass das Menü etwas anders aussieht und Apple eine neue Option „Apps neu anordnen“ anbietet. Auch die Menügröße scheint angepasst zu sein.

Das Share Sheet Menü wurde optisch minimal angepasst, das Symbol für Sprachnachrichten innerhalb der iMessage-Apps hat sich geändert und zeigt nun eine Wellenform anstatt eines Mikrofons. Den Bearbeiten-Knopf bei den Widgets hat Apple ebenso angepasst. Zudem findet ihr im eingebunden Video noch viele weitere Anpassungen.

Beeindruckend ist mittlerweile auch die Geschwindigkeit von iOS 13. Waren die ersten drei Betas noch ein wenig „zäh“, läuft die Beta 4 schon ziemlich flüssig. Bis zur finalen Version wird Apple allerdings noch weiter optimieren.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • TechnikDieBegeistert

    Der lange Druck auf den Homescreen zum neu Anordnen der Apps, war das einzige Hindernis, welches noch im Weg stand um wirklich alle Funktionen von 3D-Touch ohne ein druckempfindliches Display zu ermöglichen. Nun da man auch auf einem normalen Bildschirm „Kontextmenüs“ ermöglicht hat, ist es wohl endgültig bewiesen, dass 3D-Touch ab der nächsten iPhone Generation Geschichte ist.

    18. Jul 2019 | 15:02 Uhr | Kommentieren
  • Andreas Abs

    Ist euch aufgefallen das hinten links die neuen iPhones in 3 Farben liegen ?

    18. Jul 2019 | 20:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen