16 Zoll MacBook Pro: Apple soll in Kürze erste Lieferungen erhalten

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Während wir immer noch auf eine offizielle Ankündigung des neuen 16 Zoll MacBook Pro warten, liefert uns DigiTimes die Information, dass Apple im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Lieferungen des erwarteten Notebooks erhält. Der in Taiwan ansässige Hersteller Quanta Computer gilt dabei als Hauptlieferant.

16 Zoll MacBook Pro geht bald auf Reisen

Nachdem die Gerüchte rund um das 16 Zoll MacBook Pro in den letzten Monaten etwas an Schwung verloren hatten, nahm die Gerüchteküche in den letzten Wochen wieder an Fahrt auf. So gab es vor kurzem in der Beta von macOS 10.15.1 einen Hinweis auf das neue MacBook. Erst gestern gab es sogar ein Foto der neuen Touch Bar. Heute liefert DigiTimes das nächste Puzzlestück. So soll sich Quanta Computer als Hauptlieferant um den 16 Zöller kümmern. Dabei soll der Produktionsprozess sogar so weit sein, dass Apple im vierten Quartal mit den ersten Lieferungen rechnet.

Wenn Apple in naher Zukunft die Volumenlieferungen des 16 Zoll MacBook Pro erhält, bedeutet das jedoch nicht zwangsläufig, dass das Notebook im vierten Quartal auf den Markt kommt. Apple plant möglicherweise, das neue MacBook vor den neuen US-Zoll-Tarifen in den USA einzuführen.

Das aufregendste Merkmal des 16 Zoll MacBook Pro wird die kompakte Bauweise sein. Es wird gemunkelt, dass das neue MacBook die gleiche physische Größe wie das 15 Zoll Modell hat. Um den Formfaktor zu gewährleisten, wird der Frontrahmen deutlich schmaler ausfallen, damit das größere Display in das Gerät passt. Neben dem neuen Design soll das 16 Zoll MacBook Pro über eine zuverlässigere Tastatur mit Scherenmechanismus verfügen. Für das 16 Zoll Display wird ein LCD mit einer Auflösung von 3.072 × 1.920 Pixel erwartet.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen