Apple Maps Fahrzeuge sind wieder in Deutschland unterwegs

| 20:22 Uhr | 1 Kommentar

Seit mehreren Jahren schickt Apple seine Kamera-Autos in den USA und weiteren Ländern über die Straßen, um die hauseigene Karten-App zu verbessern. Ein Blick auf die für das Projekt eingerichtete Webseite zeigt, dass Apples Flotte auch bald wieder in Deutschland unterwegs ist.

Fotocredit: Apple

Detaillierte Geländeinformationen für Apple Maps

Nachdem Apple die USA nahezu komplett kartografiert hat, geht es in Europa in großen Schritten voran. So werden die mit LIDAR-Systemen ausgestatteten Apple-Fahrzeuge vom 15. Juni bis zum 30. September dieses Jahres in Deutschland Geländeinformationen erfassen.

Die gesammelten Daten werden zur Verbesserung von Apple Maps verwendet. Apple arbeitet an einer detaillierten Darstellung der Umgebung. Die Verbesserungen werden in erster Linie beim Zoomen sichtbar. So sind unter anderem Details wie Gras, Bäume, Sportplätze und Parkplätze zu erkennen. Dabei will Apple auch Straßendetails, Beschilderungen und Orientierungspunkte erfassen – alles, um ein genaues und nützliches Kartenerlebnis zu ermöglichen. Neben der verbesserten Darstellung sollen auch die Suchergebnisse von der detaillierten Erfassung profitieren.

Wie Apple versichert, arbeitet man für die Erfassung der Daten eng mit den lokalen Regulierungsbehörden zusammen, um sicherzustellen, dass alle Gesetze und Vorschriften eingehalten werden. Wo und wann die Apple-Fahrzeuge unterwegs sind, zeigt das Unternehmen auch übersichtlich in einem PDF-Dokument.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Max Seidel

    Heute so einen Wagen in Emden gesehen

    08. Aug 2020 | 0:04 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert