Apple veröffentlicht Beta 4 zu iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14

| 19:02 Uhr | 0 Kommentare

iOS 14 und iPadOS 14 steht ab sofort als Beta 4 bereit. Vor wenigen Augenblicken hat Apple für eingetragene Entwickler eine neue Vorabversion zu iOS 14 und iPadOS 14 zum Download freigegeben.

Apple veröffentlicht Beta 4 zu iOS 14 und iPadOS 14

Ab sofort haben bei Apple registrierte Entwickler die Möglichkeit, sich die iOS 14 Beta 4 und iPadOS 14 Beta 4 herunterzuladen. Apple hatte im Rahmen der WWDC Keynote einen ersten Ausblick auf die kommenden Updates gegeben und eine erste Beta veröffentlicht. Bevor jedoch die finale Version erscheint durchlaufen iOS 14 und iPadOS 14 diverse Beta-Versionen. Nun sind wir bei der Beta 4 angekommen.

iOS 14 bietet unter anderem einen überarbeiteten Home-Bildschirms mit neu gestalteten Widgets, App Library, App Clips, leistungsstarke Aktualisierungen für Nachrichten, Verbesserungen für Safari und Maps, eine neue Translate-App, Siri-Optimierungen, CarKey und vieles mehr

iPadOS 14 führt ein völlig neues, kompaktes Design für eingehende FaceTime- und Telefonanrufe, Siri-Interaktionen und Suche ein, damit sich die Nutzer auf die jeweils anstehende Aufgabe konzentrieren können. Apps verfügen über neue Seiten- und Symbolleisten, die die Steuerelemente an einer Stelle zusammenfassen und sie damit schlanker und leistungsfähiger denn je machen. Neue Apple Pencil-Funktionen, darunter Scribble für iPad, ermöglichen eine ganz neue Art der Arbeit mit handschriftlichen Notizen, und ARKit 4 bietet eine völlig neue Depth-API, mit der Entwickler noch leistungsfähigere Funktionen in ihren Apps erstellen können.

Mit der Beta 1 und Beta 2 hatte Apple einen ersten Grundstein gesetzt. Nun werden die Sprünge kleiner. Mit der Beta 3 gab es verschiedene Anpassungen und mit der Beta 4 feilt Apple weiter am System. Die finale Version von iOS 14 und iPadOS 14 erwarten wir Ende September.

Update 19:35 Uhr: Kaum ausgesprochen, steht auch die Beta 4 zu watchOS 7 und tvOS 14 für Entwickler als Download bereit.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert