iPadOS 14: gleichzeitige Interaktion von Siri und Apps möglich

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hatte Apple nicht nur die Beta 6 zu iOS 14 bereit gestellt, sondern parallel dazu auch die sechste Beta zu iPadOS 14 veröffentlicht. In der Tat werden die Schritte von Beta zu Beta kleiner, allerdings hat Apple eine willkommene Neuerung in der jüngsten iPadOS 14 Vorabversion implementiert.

iPadOS 14: gleichzeitig Interaktion von Siri und Apps möglich

Mit der Beta 6 zu iPadOS 14 gibt es eine kleine aber feine Verbesserung. Einem Reddit-Nutzer ist aufgefallen, dass Anwender ab sofort gleichzeitig mit Siri und Apps interagieren können. Bisher war es so, dass eine Interaktion mit einer App (z.B. Scrollen in Safari) die Siri-Anfrage unterbrochen hat. Dies ist nun mit der Beta 6 nicht mehr der Fall.

Ab sofort könnt ihr beispielsweise Siri aktivieren, um nach dem Wetter zu fragen oder eine Erinnerung zu stellen. Gleichzeitig könnt ihr mit der „aktiven“ App interagieren.

“This is a great change. before, when Siri was in view, it was a massive productivity block, but now, it’s less of a hinderance.”

“Such an obvious update. Glad it’s here now!”

“Amazing change!”

“Yes!!!”

“That’s great news!”

Wir sind gespannt, ob Apple diese Neuerung auch in iOS 14 implementiert oder aufgrund des verhältnismäßig kleinen iPhone-Displays darauf verzichtet.

Mit iOS 14 bzw. iPadOS 14 führt Apple allerhand Neuerungen für Siri ein. Neben „Mehr Wissen“ ist sicherlich die kompakte Benutzeroberfläche ein Schritt nach vorne. Apple schreibt

Siri hat ein neues kompaktes Design, mit dem du Infos direkt auf dem Display siehst und nahtlos zur nächsten Aufgabe wechseln kannst. Fängst du an, eine Frage zu stellen, erscheint Siri unten auf dem Display. Das Ergebnis wird oben auf dem Display angezeigt, ähnlich wie eine Mitteilung. Die Ergebnisse wurden neu gestaltet, damit du in einem neuen kompakten Layout nur die Infos siehst, die du brauchst.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.