iOS 14: Adaption liegt bei knapp 27 Prozent

| 21:42 Uhr | 2 Kommentare

Noch keine Woche ist es her, dass Apple die finale Version von iOS 14 auf den eigenen Servern bereit gestellt hat. Seitdem haben Anwender die Möglichkeit, ihr iPhone zu aktualisieren. Doch wieviele Nutzer haben seitdem von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, ihr iPhone auf iOS 14 zu hieven? Absolute Zahlen erhalten wir zwar nicht, dafür gibt uns Mixpanel einen guten Einblick, wie stark iOS 14 bereits verbreitet ist. Die Zahlen enthalten übrigens auch iPadOS 14 für das iPad.

iOS 14: Adaption liegt bei rund 26 Prozent

Die Analysten von Mixpanel haben sich mit der iOS 14 Adaption beschäftigt. Zum aktuellen Zeitpunkt (Erstellung dieses Artikels) waren iOS 14 und iPadOS 14 auf 26,71 Prozent aller Geräte installiert. 65,83 Prozent aller Geräte liefen mit iOS 13 und älteren iOS-Versionen liefen auf 7,47 Prozent aller Geräte.

Sollten die Zahlen stimmen, dann verbreitet sich iOS 14 deutlich schneller als iOS 13 im letzten Jahr. Bei iOS 14 sind es nun nach nur fünf Tagen 26,71 Prozent. iOS 13 erreichte im letzten Jahr nach 7 Tagen 20,32 Prozent.

Mixpanel misst die Adaption von iOS anhand von Besuchen von Websites und Apps, die das SDK der Marktforscher verwenden. Die Daten sind also nicht offiziell, liegen jedoch normalerweise im Rahmen der eigenen Zahlen von Apple. Von Apple selbst gibt es noch keine offiziellen Zahlen zu iOS 14. Wir gehen davon aus, dass Apple diese im Laufe des kommenden Monats veröffentlicht.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Gast

    Das ist auch gut so das es nur 27% sind denn es sieht so aus das
    viele ältere Geräte mit dem Update nicht gut zurecht kommen.
    ZB. ein iP7 in meinem Besitz da funktioniert die Kamera nicht mehr.
    Dieses Problem scheint öffter aufzutreten.
    IOS14 läuft nicht Perfekt.

    22. Sep 2020 | 10:21 Uhr | Kommentieren
  • AS

    Beim Uhren Widget stimmt die angezeigte Zeit nicht. Die Zeit stimmt nur beim Start über das ihren Icon. iOS 14 und iPhone 7+

    22. Sep 2020 | 12:13 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen