Jony Ives „FromLove“ arbeitet mit Airbnb zusammen

| 11:16 Uhr | 0 Kommentare

Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass bekannt wurde, dass Apple Design-Chef Jony Ive das Unternehmen verlassen wird, um sein eigenen Unternehmen namens „LoveFrom“ zu gründen. Mit seiner Firma LoveFrom arbeitet Jony Ive weiterhin für Apple. Nun wird ein weiterer Kunde von Ives neuer Firma bekannt. Airbnb.

Jony Ives „FromLove“ arbeitet mit Airbnb zusammen

Airbnb hat offiziell bestätigt, dass das Unternehmen mit Jony Ives Firma „LoveFrom“ eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen ist, um die neue Generation von Airbnb-Produkten und -Services zu designen. 

In der Meldung hießt es

Heute freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Jony und seine Partner bei LoveFrom eine besondere Zusammenarbeit mit mir und dem Airbnb-Team eingehen werden. Wir haben die Entscheidung getroffen, im Rahmen einer mehrjährige Partnerschaft zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation von Airbnb-Produkten und -Dienstleistungen zu entwickeln. Jony wird uns auch dabei helfen, unser internes Designteam weiterzuentwickeln, das er für eines der besten der Welt hält. Ich weiß, dass er sich besonders über eine Beziehung freut, die sich zu einer intensiven Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam entwickeln wird.

Ich hoffe, all dies spricht für die Ernsthaftigkeit unseres designorientierten Ansatzes. Wir glauben, dass die Zusammenarbeit eine wichtige und starke kreative Partnerschaft sein wird. Wir sind sowohl begeistert von den Ideen, die wir bereits haben, als auch von Ideen, die derzeit jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.

Darüberhinaus gab Airbnb CEO Brian Chesky zu verstehen, dass er Ives Arbeit seit vielen Jahren bewundert, und dass ihn und Ive eine lange Freundschaft verbindet, bei der der Glauben an den „Wert und die Bedeutung von Kreativität und Design“ geteilt wird.

LoveFrom wurde von Ive in Zusammenarbeit mit Marc Newson gegründet. Es handelt sich um ein Kollektiv von Designern, Architekten, Ingenieuren, Künstlern, Schriftstellern und Musikern. Als Ive Apple verließ, wurden seine Designaufgaben von Evans Hankey und Alan Dye übernommen, die die Bereiche Industrial Design und Human Interface Design leiten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen