Apple TV+: John Turturro übernimmt Rolle im kommenden Thriller „Severance“

| 22:35 Uhr | 0 Kommentare

Im November letzten Jahres hatte Apple einen Serienauftrag für den Thriller „Severance“ mit Adam Scott in der Hauptrolle erteilt. Nun erhält das Projekt von dem Schauspieler John Turturro Verstärkung, der ebenfalls eine tragende Rolle in der Serie übernehmen wird.

Verstärkung für Apple TV+

Einer der nächsten großen Serienprojekte von Apple wird „Severance“ sein. Unter der Regie von Ben Stiller (“Escape at Dannemora”) soll für Apple TV+ ein sogenannter „Workplace Thriller“ entstehen – also eine Serie, die sich in erster Linie auf diverse Probleme am Arbeitsplatz konzentriert, ähnlich wie es bereits „The Morning Show“ macht.

Wie Deadline berichtet, wird John Turturro eine wichtige Rolle in der neuen Serie übernehmen. Turturro wird für „Severance“ an der Seite von Adam Scott, Patricia Arquette, Tramell Tillman, Jen Tullock, Zach Cherry und Britt Lower spielen.

Die neue Serie widmet sich Lumen Industries – einem fiktiven Unternehmen, das die „Work-Life-Balance auf ein neues Niveau heben will“. Warum genau hier Probleme entstehen werden, ist bisher nicht bekannt. Ein Mitarbeiter namens Mark (gespielt von Adam Scott) wird jedoch an dem zu erwartenden Drama-Part der Serie nicht ganz unbeteiligt sein. So heißt es, dass Mark eine dunkle Vergangenheit hat, die er nun hinter sich lassen will. Turturro wird Irving spielen, einen langjährigen, verlässlichen Mitarbeiter von Lumen Industries.

Hinter „Severance“ steckt die Produktionsfirma Endeavor Content, welche bereits für Apple TV+ das Science-Fiction-Drama „See“ mit Jason Momoa produziert hat und auch für die Serie „Truth Be Told“ verantwortlich ist. Einen Starttermin gibt es für „Severance“ noch nicht.

Die Besetzung von „Severance“ ist bereits jetzt hochkarätig. Mit John Turturro erhält das Projekt einen weiteren Headliner. Er ist vor allem für seine regelmäßigen Kooperationen mit Spike Lee, Adam Sandler, Joel Coen und Ethan Coen bekannt. Turturro hat schon in einer Vielzahl von Filmen mitgespielt, angefangen bei „Raging Bull“ (1980) über „The Big Lebowski“ (1998) bis hin zu den ersten drei Filmen der Filmreihe „Transformers“ (2007-2011). Insgesamt ist er in über sechzig Filmen aufgetreten und übernimmt mittlerweile auch des Öfteren die Regie.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert