iOS 14.2 & iPadOS 14.2: Golden Master ist da

| 21:20 Uhr | 0 Kommentare

Die Golden Master zu iOS 14.2 und iPadOS 14.2 steht als Download bereit. Mit der Freigabe der GM bewegen wir uns ein großes Stück auf die finale Freigabe des zweiten großen iOS 14- bzw. iPadOS 14-Updates zu. Sollten sich keine größeren Fehler zeigen, wird die GM sicherlich in den kommenden Tagen als finale Version veröffentlicht.

Golden Master: iOS 14.2 & iPadOS 14.2

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die iOS 14.2 Golden Master und iPadOS 14.2 Golden Master zum Download bereit gestellt. Damit haben eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich mit einer weiteren Vorabversion für das iPhone und iPad zu beschäftigen. Auch eine öffentliche Golden Master für Teilnehmer am Apple Beta Programm steht bereit.

Die ersten Betas haben bereits gezeigt, wohin die Reise mit dem Update hingeht. Apple arbeitet auf der einen Seite unter der Haube, behebt Fehler und optimiert das System und implementiert auf der anderen Seite neue Funktionen.

Unter anderem erhaltet ihr einen neuen Shazam-Button, den ihr im Kontrollzentrum platzieren könnt. Über diesen könnt ihr die Musikerkennung aktivieren. Die Buttons im Kontrollzentrum verwaltet ihr über Einstellungen -> Kontrollzentrum. Aber auch die Mediensteuerung im Kontrollzentrum wurde angepasst. Mit dem Update auf iOS 14.2 und iPadOS 14.2 erhalten ihr auch allerhand neue Emojis. Seit der Beta 4 ist auch die Intercom-Funktion implementiert. Allerdings muss Apple hier noch an ein paar Ecken und Kanten feilen. Mit der Golden Master dürfte Apple auch einen Fehler beseitigen, mit dem irrtümlicherweise angezeigt wird, dass ein frisches iOS 14 Update bereit steht.

Aktuell gehen wir davon aus, dass die finale Freigabe von iOS 14.2 und iPadOS 14.2 in der ersten November-Hälfte freigegeben wird. Gut möglich, dass es schon kommende Woche er Fall sein wird.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen