Apple veröffentlicht neues Datenschutz-Video zur WWDC [inkl. Einleitung durch Tim Cook]

| 8:25 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche Freitag ist die diesjährige Apple Entwicklerkonferenz zu Ende gegangen. Diese besteht nicht nur aus der eröffnenden Keynote, bei der es einen Ausblick auf iOS 15, iPadOS 15, macOS 12 und Co. gab, sondern aus vielen weiteren Online-Workshops und -Sessions. Ein Thema schwebte dabei über allen Dingen: Privatsphäre & Datenschutz. Nun hat Apple ein neues Datenschutz-Video zur WWDC 2021 veröffentlicht.

Neus Datenschutz-Video mit Tim Cook

Apple hat soeben ein neues Datenschutz-Video zur WWDC 2021 veröffentlicht. Diese gibt euch einen Überblick über die Datenschutz-Funktionen, die der Hersteller aus Cupertino auf der WWDC 2021 bekannt gegeben hat.

Eröffnet wird das Video mit einleitenden Worten von Apple CEO Tim Cook, anschließend werden die neuen Datenschutz-Features thematisiert. Zum Schluss des Videos findet ihr noch eine Einordnung der Neuerungen durch Tim Cook.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Videobeschreibung heißt es

Apple nimmt eine Führungsrolle im Datenschutz ein. Jetzt verstärken wir unser Engagement und setzen uns weiterhin für positive Veränderungen in der ganzen Branche ein. Auf der WWDC 2021 wurden neue Datenschutz­features für iOS 15, iPadOS 15, macOS Monterey, watchOS 8 und iCloud angekündigt. Diese neuen Funktionen wurden entwickelt, damit Benutzer:innen in Europa und auf der ganzen Welt den Zugriff auf ihre Daten besser kontrollieren und verwalten können.

Sieh dir die Datenschutz Präsentation auf der WWDC 2021 an, mit Highlights der neuen Features und einer besonderen Botschaft von Tim an die europäischen Benutzer:innen, direkt aus dem Steve Jobs Theater im Apple Park.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.