Public Beta 1 ist da: macOS Monterey

| 19:35 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat vor wenigen Augenblicken die Public Beta 1 zu macOS Monterey veröffentlicht. Damit haben nicht nur eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich mit dem kommenden Mac-Update zu beschäftigen, sondern auch Teilnehmer am Apple Beta Programm.

Apple veröffentlicht macOS Monterey Public Beta 1

Parallel zur Ankündigung von macOS Monterey zur WWDC 2021 veröffentlichte Apple die erste Beta zu macOS Monterey (aktuell sind wir bei der Beta 2). Nachdem die Verantwortlichen am gestrigen Abend die Public Beta 1 zu iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15 und watchOS 8 veröffentlichten, steht ab sofort auch die Public Beta 1 zu macOS Monterey auf den Apple Servern bereit.

Kurz und knapp lässt sich macOS Monterey wie folgt umschreiben

macOS Monterey kommt mit neuen Möglichkeiten, um in Verbindung zu bleiben, mehr zu erledigen und noch reibungsloser auf Apple Geräten zu arbeiten. Mit SharePlay, einem neuen Feature in FaceTime, könnt ihr Erlebnisse miteinander teilen. Mit dem Feature Mit dir geteilt kann man sehr einfach Inhalte direkt in Fotos, Safari, Apple Podcasts, Apple News und der Apple TV App entdecken und genießen, die über Nachrichten geteilt worden sind. Ein umfassendes Update für Safari sorgt für eine perfekt optimierte Tableiste und eine übersichtliche Anordnung von Tabs mit Tabgruppen.

Um alltägliche Aufgaben zu automatisieren, sind ab sofort Kurzbefehle auf dem Mac möglich. Mit der neuen Funktion Fokus könnt ihr euch besser auf eure Aufgaben konzentrieren und werdet weniger abgelenkt. Universal Control und AirPlay to Mac sind zudem neue Integrationsfeatures mit denen die Zusammenarbeit auf mehreren Apple Geräten ganz einfach wird. macOS Monterey wird so viele Mac-Modelle wie nie zuvor unterstützen, darunter die neuesten iMac, MacBook Air, 13″ MacBook Pro und Mac mini sowie Apples aktuelle Mac-Modelle mit Intel Prozessor.

Teilnehmer am Apple Beta Programm haben ab sofort die Möglichkeit, eine Vorabversion zu testen. An dieser Stelle noch einmal der wichtige Hinweis: Da die Public Beta-Version von Apple noch nicht kommerziell veröffentlicht wurde, sollte euch bewusst sein, dass die Software noch Fehler und Ungenauigkeiten enthalten kann und möglicherweise nicht so reibungslos und einwandfrei funktioniert wie kommerziell freigegebene Software. Ihr solltet in jedem Fall vor der Installation der Public Beta ein Backup anlegen. Zudem empfehlen wir, die Public Beta niemals auf einem produktiven Gerät einzusetzen. Vielmehr empfiehlt sich ein Zweit-Gerät.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert