Neu in iOS 15 / iPadOS 15 Beta 4 [Video]

| 9:07 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple die Beta 4 zu iOS 15 und iPadOS 15 veröffentlicht. Eingetragene Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit, sich die neue Beta auf dem iPhone und iPad zu installieren. Seit knapp zwei Monaten befinden wir uns mittlerweile in der Beta-Phase und noch rund zwei Monate liegen vor uns. So langsam aber sicher hat Apple die meisten Neuerungen implementiert und es an die Feinabstimmung. Je weiter die Beta-Phase voranschreitet, desto kleiner werden die optischen Veränderungen. Apple wird sich auf dem Weg zur finalen Version immer stärker auf Bugfixes und Leistungsoptimierungen konzentrieren.

Neu in iOS 15 / iPadOS 15 Beta 4 [Video]

Mittlerweile sind zahlreiche Anpassungen bekannt geworden, die Apple mit der Beta 4 vorgenommen hat. Dies sind keine riesigen Veränderungen, vielmehr handelt es sich um kleinere Neuerungen sowie Feinjustierungen.

Safari: Apple passt das neue Design weiter an und nimmt Optimierungen an der Benutzeroberfläche vor (Share-Button, Reload, Lesezeichen, Reader-Mode). Die Tab-Leiste unter iPadOS 15 kann getrennt zur Adresszeile und dargestellt werden.

externe MagSafe-Batterie: Vor Kurzem hat Apple die externe MagSafe-Batterie auf den Markt gebracht. Die Beta 4 unterstützt nun dieses Zubehörteil.

Kamera-Icon auf dem Sperrbildschirm wurde angepasst

Kurzbefehle: Die Kurzbefehle erhalten eine neue „Return to Homescreen“-Aktion, die in Automationen genutzt werden kann.

Mitteilungen: Das Icon für die Mitteilungen in den Einstellungen erhält ein neues Design

Fokus: In de Nachrichten-App könnt ihr nun auf einen Kontaktnamen klicken und dort einstellen, über der Fokus-Status geteilt werden soll.

App Store: Design-Anpassungen bei der Kontoübersicht

Fotos-App: Neues Interface zum Teilen von Erinnerungen

Podcasts: Neues XL-Widget auf dem iPad

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen