Apple Entrepreneur Camp geht in die nächste Runde

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

2019 startete Apple mit dem Entrepreneur Camp ein App-Entwicklungsprogramm für weibliche Firmengründer und Entwickler. Letztes Jahr erweiterte Apple im Zuge einer umfassenden Anti-Rassismus-Initiative das Programm, um „unterrepräsentierte Unternehmensgründer und Entwickler bei der Entwicklung der nächsten Generation von innovativen Apps“ zu unterstützen. Das Programm ist ein großer Erfolg und so gibt Apple nun bekannt, dass die nächste Runde des „Entrepreneur Camps für Schwarze Firmengründer und Entwickler“ eröffnet wurde.

Fotocredit: Apple

Apple Entrepreneur Camp

2019 veranstaltete Apple zum ersten Mal mit einer Gruppe Firmengründerinnen und Entwicklerinnen, das Entrepreneur Camp, ein Tech-Lab für auf Apps spezialisierte Unternehmen.

Das Programm wurde ins Leben gerufen, um den Entwicklerinnen die Möglichkeit zu geben, ihre bereits bestehenden Erfahrungen bei der App-Entwicklung auf das nächste Level zu bringen. Sie haben neue technische Fähigkeiten erlernt, einen detaillierten Blick auf Anwendererlebnisse werfen können und viele weitere, nützliche Erfahrungen gesammelt. Das Entrepeneur Camp bietet praxisorientierte Technologielabs, individuelle Schulungen auf Programmierebene durch Experten und Ingenieure von Apple sowie Mentoring, Inspiration und Einblicke durch Führungskräfte von Apple.

Apple hatte letztes Jahr eine 100-Millionen-Dollar-Initiative für Rassengleichheit und Gerechtigkeit ins Leben gerufen. Im Zuge des Programms erweiterte das Unternehmen dann auch sein Entrepreneur Camp. Ziel war es, die Ausbildung afroamerikanischer Firmengründer und Entwickler zu fördern und neue Perspektiven zu geben. Das Programm war bereits in seiner ersten Runde ein großer Erfolg und so gibt Apple nun bekannt, dass die nächste Bewerbungsphase des „Entrepreneur Camps für Schwarze Firmengründer und Entwickler“ gestartet ist.

Das nächste Entrepreneur Camp findet vom 26. Oktober bis zum 4. November 2021 online statt. Bewerbungen werden ab sofort angenommen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert