Apple veröffentlicht Safari 15.1 für macOS Big Sur: altes Design ist zurück

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

Keine Veränderung wurde im Rahmen der macOS Monterey Betaphase so intensiv diskutiert, wie das neue Safari-Design. Ehrlicherweise konnten wir uns damit nicht wirklich anfreunden. Insbesondere das überarbeitete Tab-Design war gewöhnungsbedürftig. Nun erfolgt die Rolle rückwärts. Apple hat Safari 15.1 für macOS Big Sur und macOS Catalina veröffentlicht. Kurzum: Das alte Design ist zurück.

Altes Design ist zurück: Apple veröffentlicht Safari 15.1

Gute Nachrichten für alle Nutzer, die noch mit macOS Big Sur oder macOS Catalina unterwegs sind, und die sich mit dem neuen Safari-Design nicht anfreunden könnten.

In der Nacht zu heute hat Apple Safari 15.1 veröffentlicht und damit verschiedene Design-Elemente der letzten Wochen und Neuerungen zurückgenommen. Standardmäßig findet ihr nun das alte Design wieder. Diejenigen, die das neue Design bevorzugen, können dieses über Safari -> Einstellungen -> Tabs -> Kompakt aktiveren.

Ihr könnt Safari 15.1 über die macOS-interne Softwareaktualisierung herunterladen und installieren. Hierfür ruft ihr Systemeinstellungen -> Softwareupdate auf. Solltet ihr bereits macOS Monterey 12.0.1 installiert haben, so setzt ihr ebenfalls auf Safari 15.1.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.