iOS 16: Diese iPhone-Modelle zeigen die Batterieladung in Prozent wieder in der Statusleiste an

| 13:00 Uhr | 0 Kommentare

Während der Beta-Phase zu iOS 16 zeichnete sich bereits ab, dass Apple die Anzeige der  Batterieladung in Prozent wieder in der Statusleiste zurück bringt. Nun hat Apple dies noch einmal offiziell bestätigt und auch mitgeteilt, bei welchen iPhone-Modelle dies der Fall ist.

iOS 16: Diese iPhone-Modelle zeigen die Batterieladung in Prozent wieder in der Statusleiste an

Seit Kurzem steht die finale Version von iOS 16 als Download bereit. Das Update wird von einer Vielzahl an Neuerungen begleitet, die es nach und nach zu erkunden gibt.

Über iPhone -> Einstellungen -> Batterie habt ihr nun die Möglichkeit, die Anzeige der Batterieladung in Prozent zu aktivieren. Doch für welche iPhone-Modelle gilt dies? Im Apple Support Dokument #HT201102 klärt Apple auf. Bei folgenden iPhone- und iPad-Modellen könnt ihr euch die Batterieladung in Prozent in der Statusleiste anzeigen lassen:

  • iPhone SE (2. und 3. Generation)
  • iPhone 8 oder neuer
  • iPad (alle Modelle)

Übrigens: Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, erscheint die Prozentangabe immer in der Statusleiste. Als Ausnahme gelten das iPhone XR, iPhone 11, iPhone 12 mini. und iPhone 13 mini. Diese Modelle zeigen die Prozentangabe nicht an.

Über das Batterie-Widget und das Kontrollzentrum könnt ihr euch auf allen Geräten die Batterieladung in Prozent anzeigen lassen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen