iPhone 14 Pro: erste Spiele zur Dynamic Island bereits in Arbeit

| 11:45 Uhr | 0 Kommentare

Exakt eine Woche ist es mittlerweile her, dass Apple das neue iPhone 14 Pro vorgestellt hat. Ein Highlight des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max stellt zweifelsfrei die neue „Dynamic Island“ dar. Genau für diese sind nun erste Spiele in Arbeit.

iPhone 14 Pro: erste Spiele zur Dynamic Island bereits in Arbeit

Im Vorfeld der „Far out“.Keynote zeichnete sich bereits ab, dass Apple de Displayaussparung des iPhone 14 Pro überarbeiten wird. herausgekommen, ist die sogenannte Dynamic Island. Apple schreibt

Die Dynamic Island eröffnet ganz neue Wege mit dem iPhone zu interagieren. Durch ihr Design rücken Hardware und Software noch enger zusammen, um wichtige Hinweise, Mitteilungen und Aktivitäten in Echtzeit anzuzeigen. Mit der Einführung der Dynamic Island wurde die TrueDepth Kamera neu gestaltet, sodass sie jetzt weniger Raum im Display einnimmt. Ohne den Bildschirminhalt einzuschränken, bleibt die Dynamic Island kontinuierlich aktiv und ermöglicht durch einfaches Tippen und Halten einen schnelleren Zugriff auf Steuerelemente. Laufende Hintergrundaktivitäten wie Karten, Musik oder ein Timer bleiben sichtbar und interaktiv und auch Apps anderer Anbieter können die Dynamic Island in iOS 16 nutzen, um Infos wie Sportergebnisse oder Mitfahrgelegenheiten anzuzeigen.

Die ersten Fotos und Videos, die wir zur Dynamic Island zu Gesicht bekommen haben, sind vielversprechend und machen Lust auf mehr. Apple gibt Entwicklern die Möglichkeit mit der Dynamic Island herum zu experimentieren und neue Erlebnisse zu erstellen. Was zum Beispiel möglich ist, demonstriert. Kriss Smolka (via Macrumors). Der Entwickler hat auf Twitter ein einfaches Dynamic Island-Spielkonzept vorgestellt, welches stark an Pong erinnert. Ihr müsst einen kleinen Ball im unteren Bereich des Bildschirms mit einem keine Schieberegler erwischen und dann versuchen mit dem Ball die Dynamic Island zu treffen. Der Entwickler gibt zu verstehen, dass sein Spiel aktuell noch nicht ganz flüssig läuft.

Wir sind gespannt, welche Ideen Entwickler noch rund um die Dynamic Island entwickeln und welche Ideen Apple überhaupt zulässt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen