Apple TV+ kündigt Dokumentarfilm über die legendären „Haenyeo“ aus Südkorea an

| 22:10 Uhr | 0 Kommentare

Nahezu wöchentlich kündigte Apple TV+ neue Serien und Filme an, die zukünftig auf Apples Video-Streaming-Plattform laufen. Nun hat Apple TV+ einen neuen – bisher nicht näher betitelten – Dokumentarfilm angekündigt, bei dem die legendären „Haenyeo“ aus Südkorea im Mittelpunkt stehen.

Apple TV+ kündigt neuen Dokumentarfilm an

Apple Original Films hat einen nicht näher betitelten Dokumentarfilm von Extracurricular und A24 angekündigt, der die Geschichte des legendären „Haenyeo“ auf der südkoreanischen Insel Jeju zeigt. Der Film wird von der für den Peabody Award nominierten Sue Kim („The Speed Cubers“) inszeniert und ist das erste Projekt aus der Partnerschaft von Apple TV+ mit Malala Yousafzais Produktionsfirma Extracurricular.

Haenyeo? Vermutlich geht es euch da wie uns. Haenyeo werden die auf Jeju, einer Insel vor Südkorea, lebenden Taucherinnen genannt, die Meeresfrüchten vor der Küste ernten und damit ihre Gemeinschaft seit Generationen unterstützen. Weiter heißt es in der Ankündigung

Matriarchinnen, Ernährerinnen und rauflustige Großmütter, die Zahl der Haenyeo ist in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen. Aber jetzt helfen ihre jüngsten Nachkommen, den verehrten und oft gefährlichen Lebensstil ihrer Vorfahren wiederzubeleben, während sie dafür kämpfen, den Ozean vor drohenden Umweltbedrohungen zu schützen.

Die Koproduktion stammt von Extracurricular, der Produktionsfirma der Frauenrechtlerin und Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai, die mit Apple TV+ zusammenarbeitet, um Originalprogramme zu erstellen, und A24, die auch mit Apple an der kommenden Dokumentation über Steve Martin zusammenarbeiten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert