Apple spendet für die Opfer des Hurrikans Ian

| 19:45 Uhr | 0 Kommentare

Der Hurrikan „Ian“ wütet in Florida und sorgt dort für Sturmfluten, Überschwemmungen und starke Regenfälle. Für rund 2,5 Millionen Menschen in der Regionen galten Evakuierungsmaßnahmen, da mit schweren Schäden der Infrastruktur gerechnet wurde. Nun hat Apple CEO Tim Cook bestätigt, dass sein Unternehmen für die Opfer des Hurrikans und für Hilfe vor Ort spendet.

Apple spendet für die Opfer des Hurrikans Ian

Die Ausmaße des Hurrikans Ian sind noch nicht abzuschätzen. Neben den materiellen Schäden sind auch Hunderte Todesopfer zu befürchten. Die Lage vor Ort ist ziemlich angespannt. Tim Cook hat seine Europreise kurz unterbrochen, um per Twitter der Opfer des Hurrikans Ian zu gedenken.

Er schrieb

Wir denken an alle, die von Hurrikan Ian betroffen sind, und wir danken den Ersthelfern, dass sie den Gefährdeten geholfen haben. Apple spendet für Hilfsmaßnahmen vor Ort.

Bereits in der Vergangenheit hat Apple regelmäßig bei Naturkatastrophen für die Opfer und den Wiederaufbau gespendet, zuletzt für die Flugopfer in Pakistan.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert