Gurman: Apple hatte erwogen, ein iPad mit Kunststoffrückseite und -tastatur auf den Markt zu bringen

| 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple soll Pläne über den Haufen geworfen haben, ein kostengünstigeren iPad mit Kunststoffgehäuse und beiliegender Kunststofftastatur für unter 500 Dollar auf den Markt zu bringen.

Gurman: Apple hatte erwogen, ein iPad mit Kunststoffrückseite und -tastatur auf den Markt zu bringen

In der jüngsten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters berichtet Apple-Insider Mark Gurman nicht nur über einen Mac Pro mit Apple Silicon, einem neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro sowie einem neuen Mac mini, sondern geht auch auf ein neues iPad-Modell ein, das der Hersteller angeblich in Erwägung gezogen hat.

Gurman schreibt, dass Apple intern erwogen habe, ein iPad mit Kunststoffgehäuse und beiliegender Kunststofftastatur auf den Markt zu bringen. Das Gesamtpaket sollte für einen Preis unter 500 Dollar angeboten werden. Schlussendlich wurde die Idee jedoch aufgegeben. Der Apple-Insider spekuliert, dass Apple auf diese Art und Weise Chromebook in den Schulen Konkurrenz zu machen.

Es ist unklar, ob es sich bei dem oben genannten iPad, um das neue iPad (10. Generation) bzw. um eine Variante des Gerätes oder um ein komplett neues, eigenständiges iPad gehandelt haben soll. Vergangenen Woche hatte Apple das iPad 10 mit einem komplett neuen Design, A14-Chip, 10,9 Zoll Display, USB-C und mehr vorgestellt. Das Gerät kann hierzulande ab 579 Euro bestellt werden und feiert am kommenden Mittwoch (26. Oktober 2022) seinen Verkaufsstart. Das iPad 9 ist weiterhin bei Apple erhältlich.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert