Nach der Freigabe von iOS 16.1: Apple stoppt Signatur von iOS 16.0.3

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

In der Nacht zu heute ist Apple dazu übergegangen, die Signatur von iOS 16.0.3 einzustellen. Dies stellt keine wirkliche Überraschung dar, da die Verantwortlichen in Cupertino regelmäßig nach der Freigabe einer neuen iOS-Version die Unterstützung der ältere Version einstellen.

Apple stoppt Signatur von iOS 16.0.3

Nachdem Apple im vergangenen Monat die Signatur von iOS 16.0.2 eingestellt hatte, ist nun iOS 16.0.3 an der Reihe. Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht. Nachdem kürzlich die finale Version von iOS 16.1 veröffentlicht wurde, wird die „veraltete“ Version nicht mehr benötigt.

Während iOS 16.0.1, iOS 16.0.2 und iOS 16.0.3 Bugfix-Updates darstellten, handelt es sich bei iOS 16.1 um ein größeres Updates, welches nicht nur Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, sondern auch allerhand neue Funktionen mit sich brachte. Nach der Freigabe einer einer neuen iOS-Version gewährt Apple ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Zu iOS 16.1 sind uns keine echten Probleme bekannt, so dass die Signatur der „veralteten“ iOS 16.0.3 Version nun eingestellt wurde. Die Arbeiten an iOS 16.2 laufen bereits. Mit dem kommenden X.2 Update gibt es wiederum nicht nur Bugfixes, sondern auch wieder die ein oder andere Neuerung.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert