Apple Mixed-Reality Headset: Massenproduktion soll im März 2023 starten

| 12:40 Uhr | 0 Kommentare

Seit mehreren Jahren halten sich mittlerweile hartnäckige Gerüchte, dass Apple an einem Mixed-Reality Headset arbeitet, welches sowohl Virtual Reality als auch Augmented Reality unterstützt. Zuletzt hieß es mehrfach, dass Apple das Gerät im kommenden Jahr ankündigen wird. Dazu passt das neueste Gerüchte, dass die Massenproduktion des Apple AR-/VR-Headsets ihn März 2023 starten soll.

Apple Mixed-Reality Headset: Massenproduktion soll im März 2023 starten

Digitimes berichtet, dass die Entwicklung des Apple Mixed-Reality Headsets weiter voranschreitet, und dass Pegatron als exklusiver Fertigungspartner ausgewählt wurde. Basierend auf dem aktuellen Status des Headsets im Herstellungsvalidierungsprozess prognostiziert der Branchendienst, dass die Massenproduktion voraussichtlich im März 2023 beginnen wird. Die anfängliche Produktion soll sehr begrenzt sein, wobei ein hoher Preis von Apples erstem Headset dafür sorgen dürfte, dass dieses hauptsächlich auf einen kommerziellen Einsatz abzielt.

Es heißt

Branchenquellen gaben an, dass dieses XR-Headset hauptsächlich auf die kommerziellen Märkte abzielt. Der Preis ist höher und die Produktionsmenge ist begrenzt. Frühere Schätzungen besagten, dass die jährliche Auslieferung dieses Geräts 2,5 Millionen Einheiten erreichen würde. Grobe Schätzungen beziffern die jährliche Auslieferung derzeit jedoch auf etwa 0,7 bis 0,8 Millionen Einheiten. Für Lieferkettenhersteller, die von der Menge profitieren, ist dies kein besonders rentabler Auftrag.

Trotz geringer Rentabilität bei der Produktion des ersten Headsets sollen die Produktionspartner von Apple bereit sein, mit Apple an dem Projekt zusammenzuarbeiten, um ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, damit sie für zukünftige AR/VR-Produkte gut gerüstet sind. Die Strahlkraft von Apple macht es den Unternehmen auch leichter, Geld auf den Kapitalmärkten zu beschaffen, um ihre Aktivitäten zu finanzieren.

Wie eingangs erwähnt, begleitet uns das Thema „Apple Headsetst“ schon seit mehreren Jahren. Zuletzt gab Analyst Ming Chi Kuo zu verstehen, dass Apple das Headset Anfang 2023 ankündigen wird. Allerdings dürfte es dann noch mehrere Monate dauern, bis das Apple MR-Headset tatsächlich erhältlich ist. In dieser Zeit haben Entwickler Zeit, Anwendungen für das Gerät zu entwickeln. Dazu würde zumindest ein Produktionsstart im März passen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert