MacBook Pro 2023 ist da: M2 Pro/Max, Wi-Fi 6E, 8K HDMI und mehr

| 15:24 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat vor wenigen Augenblicken ein neues 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro angekündigt. Herzstück der neuen MacBook Pro Modelle sind die neuen M2 Pro und M2 Max Chips. Der M2 Pro erweitert die Architektur des M2 auf eine bis zu 12‑Core CPU und eine bis zu 19‑Core GPU, mit einem schnellen gemeinsamen Arbeitsspeicher von bis zu 32 GB. Der M2 Max baut auf der Leistungsfähigkeit des M2 Pro auf und hat eine bis zu 38‑Core GPU, doppelte Speicherbandbreite für den gemeinsamen Arbeitsspeicher und bis zu 96 GB gemeinsamen Arbeitsspeicher. Die neuen Modelle können ab sofort über den Apple Online Store bestellt werden.

MacBook Pro 2023 ist da

Am gestrigen Tag tauchte das Gerücht auf, dass Apple den heutigen Dienstag nutzen wird, um neue Macs anzukündigen. Diese Mal haben sich die Gerüchte bestätigt und vor wenigen Augenblicken wurde das neue MacBook Pro 2023 angekündigt. Dabei setzt Apple wahlweise auf den M2 Pro sowie M2 Max Chip.

M2 Pro skaliert die Architektur von M2, um eine CPU mit bis zu 12 Kernen und eine GPU mit bis zu 19 Kernen zusammen mit bis zu 32 GB schnellem einheitlichen Speicher. M2 Max baut auf den Fähigkeiten von M2 Pro auf, einschließlich einer GPU mit bis zu 38 Kernen, der doppelten einheitlichen Speicherbandbreite und bis zu 96 GB einheitlichem Speicher. Beide Chips verfügen außerdem über verbesserte benutzerdefinierte Technologien, darunter eine schnellere 16-Kern-Neural-Engine und die leistungsstarke Media-Engine von Apple.

Verbesserte Konnektivität

Neben den neuen Prozessoren hat Appel dem MacBook Pro 2023 weitere Verbesserungen verpasst. Das MacBook Pro verfügt jetzt über Wi-Fi 6E für schnellere drahtlose Konnektivität sowie fortschrittlicheres HDMI zur Unterstützung von 8K-Displays mit bis zu 60 Hz und 4K-Displays mit bis zu 240 Hz. Weiter mit an Bord sind drei Thunderbolt 4-Anschlüsse für Hochgeschwindigkeitsverbindungen zu Peripheriegeräten, ein SDXC-Kartensteckplatz und MagSafe 3-Ladefunktion.

Längere Akkulaufzeit

Aufbauend auf der beispiellosen Energieeffizienz von Apple Chips beträgt die Akkulaufzeit des MacBook Pro jetzt bis zu 22 Stunden – die längste Akkulaufzeit, die es je bei einem Mac gab.

Preis & Verfügbarkeit

Die neuen MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max können ab sofort über den Apple Online Store bestellt werden. Sie werden ab Dienstag, 24. Januar ausgeliefert. Das neue 14 Zoll MacBook Pro mit M2 Pro kostet ab 2.399 Euro; das 16 Zoll MacBook Pro mit M2 Pro kostet ab 2.999 Euro. . Weitere technische Spezifikationen, Optionen zur Konfiguration und Zubehör sind verfügbar.

-> Hier findet ihr das neue MacBook Pro mit M2 Pro / M2 Max

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • Gast1

    Intel übertrifft sich ja täglich mit neuen Chips , aktuell der Core i9 13900T mit ( angeblich 35W) . Wir werden sehen wie diese Monsterteile sich gegen die neuen MacBooks mit Pro und Max schlagen.
    Ich denke Apple ist noch vorn ….seit heute

    17. Jan 2023 | 15:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert