Erste Geekbench-Ergebnisse: Mac mini mit M2 Pro schlägt den M1 Max

| 17:34 Uhr | 0 Kommentare

Der neue Mac mini mit der Power des M2 und des neuen M2 Pro kann bereits im Apple Online Store vorbestellt werden. Die Auslieferung startet zwar erst nächste Woche, doch schon jetzt zeigen uns erste Benchmarks, welche Verbesserungen wir erwarten können. So ist ein spannender Leistungsbericht von einem Geekbench-Testlauf aufgetaucht, wonach ein M2 Pro mit 12 Kernen einen M1 Max übertrifft.

Fotocredit: Apple

Erste Geekbench-Ergebnisse für den neuen Mac mini mit M2 Pro

Die frühen Geekbench-Ergebnisse für den neu angekündigten Mac mini mit M2 Pro versprechen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum M1 Pro und M1 Max.

Die Ergebnisse zeigen, dass der Mac mini mit M2 Pro einen Single-Core-Wert von 1.952 und einen Multi-Core-Wert von 15.013 für eine Konfiguration mit 16 GB Arbeitsspeicher erreicht.

Zum Vergleich: Der vorherige M1 Mac mini erreichte einen Single-Core-Score von 1.651 und einen Multi-Core-Score von 5.181. Der M1 Pro in den 14 und 16 Zoll MacBook Pro der vorherigen Generation erzielte einen Single-Core-Wert von 1.734 und einen Multi-Core-Wert von 10.076. Der neue M2 Pro schlägt auch den M1 Max, der im Single-Core-Test 1.727 und im Multi-Core-Test 12.643 Punkte erreicht.

Zu beachten ist wieder, dass Geekbench Werte zur reinen CPU-Performance bietet und nicht unbedingt das Abschneiden bei der Verwendung der jeweiligen Programme widerspiegelt. Erwähnen wollen wir auch, dass beim M1 Max und M2 Pro 10 mit 12 Kernen verglichen werden. Dennoch zeigen die frühen Tests, dass die Leistungsfähigkeit des neuen SoC (System on a Chip) sehr vielversprechend ist, so dass wir auf die ersten Testberichte des Mac mini und den neuen MacBooks gespannt sind, die für Anfang nächster Woche zu erwarten sind.

(via MacRumors)

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert