Dropbox für macOS: Speichern auf externe Laufwerke wird zukünftig nicht mehr unterstützt

| 12:50 Uhr | 0 Kommentare

Dropbox arbeitet an einer neuer App für macOS, die bis Ende Mai für alle Anwender zur Verfügung stehen wird. Diese ist für Apples aktualisierte „File Provider API“ optimiert. Mit macOS 12.3 hatte Apple eine veraltete Erweiterung abgeschaltet, die von Cloudanbietern genutzt wurde und diese mit einer neuen Programmierschnittstelle ersetzt. Diese bringt für Dropbox-Nutzer ein paar Änderungen mit sich.

Dropbox für macOS: externe Laufwerke werden zukünftig nicht mehr unterstützt

Dropbox arbeitet am optimierten Zusammenspiel mit macOS 12.5 oder neuer. Allerdings empfiehlt Dropbox dringend die Verwendung von macOS 13 oder neuer. 

Der Cloudspeicher-Anbieter arbeitet derzeit direkt mit einer kleinen Untergruppe von macOS-Benutzern mit komplexen Konfigurationen zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Migration so nahtlos wie möglich verläuft. Sobald das DropboxUpdate für euch vorliegt, erhaltet ihr eine Benachrichtigung über das Dropbox-Symbol in der Menüleiste.

Die erwarteten Änderungen bei Dropbox für macOS findet ihr hier. Aus der Auflistung geht unter anderem, dass das Speichern eures Dropbox-Ordners auf einem externen Laufwerk nicht mehr von macOS unterstützt wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert