Leaker: iPhone 15 Pro Max erhält „rekordverdächtigen“ schmalen Bildschirmrand

| 16:34 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone 15 Pro Max wird den dünnsten Bildschirmrand aller Smartphones bieten und damit den derzeitigen Rekord des Xiaomi 13 übertreffen. Das behauptet zumindest der als „Ice Universe“ bekannte Leaker, der in der Vergangenheit bereits genaue Informationen über Apples Pläne preisgegeben hat.

Die Apple Watch als Vorbild

Auf dem Weg zu einem Full-Screen-Display unternimmt Apple allerhand Mühen. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf die Notch gelegt, die sich mit der aktuellen Generation zur Dynamic Island gewandelt hat. Doch nicht nur die obere Aussparung will Apple minimieren, auch der Bildschirmrand stört den Traum vom vollflächigen Display in der Hand.

Nun wird erwartet, dass beide iPhone 15 Pro Modelle im Vergleich zum iPhone 14 Pro dünnere, abgerundete Ränder haben werden. Dabei könnte das größere 6,7 Zoll Modell einen Rekord aufstellen.

In einem Tweet schreibt Ice Universe, mit Bezug auf den Bildschirmrand, dass das iPhone 15 Pro Max das Xiaomi 13 Smartphone unterbieten wird. Demnach soll das iPhone 15 Pro Max eine Randbreite von nur 1,55 mm vorweisen. Das iPhone 14 Pro liegt bei 2,17 mm.

Ice Universe hat bereits CAD-Renderings und Abmessungen geteilt, die ebenfalls darauf hindeuten, dass das iPhone 15 Pro Max einzigartig sein wird, da es unter anderem einen dünneren Kamerabuckel haben wird.

Mit noch dünneren Rändern um das Display könnten die iPhone 15 Pro Modelle ein ähnliches Aussehen wie die Apple Watch Series 7 und Series 8 haben. Gerüchten zufolge werden die Pro-Modelle auch einen Titanrahmen anstelle von Edelstahl und Solid-State-Tasten erhalten.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert