Beats Fit Pro und Powerbeats Pro: Firmware-Update behebt Sicherheitslücke

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

In den vergangenen Tagen hatten wir euch auf verschiedene Firmenware-Update sowie neue Beta-Versionen für Entwickler aufmerksam gemacht. Unter anderem veröffentlichte Apple Firmware-Updates für Beats-Kopfhörer, AirPods, AirPods Pro und AirPods Max sowie das MagSafe-Ladegerät. Wie nun bekannt wird, behebt das Firmware-Update für die Beats Fit Pro und Powerbeats Pro eine Sicherheitslücke.

Apple behebt Sicherheitslücke bei den Beats Fit Pro und Powerbeats Pro

Apple hat ein Support Dokument zum Firmware-Update 5B66 für die Beats Fit Pro und Powerbeats Pro veröffentlicht. Mit diesem geht der Hersteller darauf ein, dass das Unternehmen eine Sicherheitslücke bei den beiden genannten Kopfhörern geschlossen hat.

Um welches Problem handelt es sich genau? Wenn eure Kopfhörer nach einer Verbindungsanfrage zu einem eurer zuvor gekoppelten Geräte suchen, kann ein Angreifer in Bluetooth-Reichweite möglicherweise das beabsichtigte Quellgerät fälschen und sich Zugriff auf Ihre Kopfhörer verschaffen. Das Authentifizierungsproblem wurde laut Apple durch eine verbesserte Zustandsverwaltung behoben.

Die selbe Sicherheitslücke betraf übrigens auch die AirPods, AirPods Pro und AirPods Max. Bei diesen Kopfhörern wurde die Sicherheitslücke bereits im vergangenen Monat mit dem Update auf 5E133 behoben. Zum kürzlich veröffentlichten Update auf 5E135 liegen noch keine näheren Informationen vor. Hier heißt es lediglich, dass Fehler behoben und die Leistung des Systems optimiert wurde.

Die AirPods- und Beats-Modelle aktualisieren ihre Firmware automatisch, wenn sie mit einem iOS-Gerät oder Mac gekoppelt sind und aufgeladen werden, während sie sich in Bluetooth-Reichweite Ihres Geräts befinden.

Angebot
Beats Fit Pro – Komplett kabellose In-Ear Kopfhörer – Aktives Noise-Cancelling, Kompatibel mit...
  • Flexible, sicher sitzende Ohrbügel für mehr Komfort und Stabilität den ganzen Tag
  • Eine speziell entwickelte Akustikplattform sorgt für einen kraftvollen, ausbalancierten Sound
Angebot
Beats Powerbeats Pro Kabellose In-Ear Bluetooth Kopfhörer – Apple H1 Chip, Bluetooth der Klasse...
  • High-Performance In-Ear Kopfhörer komplett ohne Kabel in Navy
  • Bis zu 9 Stunden Wiedergabe (mehr als 24 Stunden mit Ladecase)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert