WhatsApp testet das nachträgliche Bearbeiten von versendeten Nachrichten

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Das Löschen bereits versendeter WhatsApp-Nachrichten ist bereits seit längerem möglich, doch wie sieht es mit dem nachträglichen Bearbeiten von Textnachrichten aus? Dieses Feature wird seit einiger Zeit intern getestet und nun steht die Funktion in der jüngsten WhatsApp Beta für iOS erneut auf der Agenda. Dies ist jedoch nicht die einzige neue Funktion, die der Messenger aktuell testet.

WhatsApp testet das nachträgliche Bearbeiten von versendeten Nachrichten

Vor Kurzem hat WhatsApp die Beta-Version 23.10.0.70 über Testflight zur Verfügung gestellt. Mit an Bord sind verschiedene Neuerungen, die die Verantwortlichen aktuell testen lassen.

Bearbeiten von Nachrichten: Einige Benutzer können ihre Textnachrichten innerhalb von 15 Minuten nach dem Senden bearbeiten. Dieses Limit wurde festgelegt, um die Integrität der Konversation aufrechtzuerhalten, sodass Nachrichten nicht langfristig geändert werden können, da die Nachrichtenbearbeitungsfunktion nur dazu dient, etwaige Tippfehler zu korrigieren. Darüber hinaus heißt es von WABetaInfo, dass es möglich ist, eine Nachricht unbegrenzt oft zu bearbeiten, eine von einem anderen Gerät gesendete Nachricht jedoch nicht bearbeiten kann.

Unbekannte Anrufer stumm schalten: WhatsApp bietet Nutzern endlich eine neue Datenschutzfunktion, die euch mehr Kontrolle über eingehenden Anrufe ermöglicht, indem ihr unbekannte Anrufer stumm schalten könnt. Ihr können diese Funktion in den WhatsApp-Einstellungen -> Datenschutz -> Anrufe aktivieren. Dies hilft, Spam-Anrufe einzuschränken.

Community-Einstiegspunkt: In der Kopfzeile von Community-Ankündigungsgruppen wird eine neue Schaltfläche platziert, die es jedem ermöglicht, eine der mit der Community verknüpften Gruppen direkt in der Community-Ankündigungsgruppe zu öffnen. Darüber hinaus kann der Ersteller der Community schnell eine Gruppe über das angezeigte Menü erstellen, indem er auf diese Schaltfläche tippt.

Gruppenerwähnungen: Community-Administratoren können jetzt Gruppen, die zur Community gehören, innerhalb der Community-Ankündigungsgruppe erwähnen, um sie beim Senden einer Nachricht an Community-Mitglieder noch stärker hervorzuheben.

Hinter den Kulissen arbeitet WhatsApp an verschiedenen Neuerungen, die Schritt für Schritt eingeführt werden. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass WhatsApp neue Funktionen für Umfragen einführt.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert