Apple Fitness+ bietet mittlerweile über 4.000 Workout- und Meditationsvideos

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

Jacob Krol vom Men´s Journal hatte die Möglichkeit bei Apple Fitness+ hinter die Kulissen zu blicken und das Apple Fitness+ Studio in Santa Monica zu besuchen. Dabei konnte Krol mit Apples Vice President of Fitness Technologies Jay Blahnik und vielen weiteren Trainern sprechen.

Apple Fitness+: Hinter den Kulissen

Bereits im vergangenen Jahr gab uns iJustine einen seltenen Blick hinter die Kulissen von Apple Fitness+. Nun liefert uns Jacob Krol weitere Details. Krol gab zu Protokoll, dass das Apple Fitness+ Studio ein einziger großer Raum mit Geräten sei, die auf mehrere Trainings- und Meditationsbereiche verteilt seien. Die Videos werden mit 13 Roboter-Kameras und weiteren Kameras, die von Menschenhand gesteuert werden, aufgenommen. Die Live-Produktionen werden von einem Team in einem Kontrollraum überwacht, um sicherzustellen, dass alles korrekt gefilmt wird.

Laut Apple bietet die hauseigene Fitness-Abo-Plattform mittlerweile über 4.000 Workout- und Meditationsvideos. Die Videos sind zwischen 5 und 45 Minuten lang und decken verschiedene Trainingsarten ab. zuletzt sind Kickboxen und Pilates hinzugekommen.

„In Zukunft geht es uns bei allem darum, wie wir sicherstellen können, dass die Menschen auf ihrem Fitnessweg großen Erfolg haben, ob Apple Fitness+ eine Ergänzung zu etwas ist, das sie bereits gerne außerhalb unseres Dienstes tun, oder ob Apple Fitness+ das Einzige ist. Sie tun es, um sich zu bewegen und zu meditieren“, sagte Blahnik. „Was können wir tun, um die Erfahrung noch einfacher und reibungsloser zu gestalten und sie regelmäßiger in ihr Leben integrieren zu können?“

Apple Fitness+ ist im Dezember 2020 gestartet. Der Abo-Service ist Bestandteil der Apple Fitness-App auf dem iPhone, iPad und Apple TV+. Seit Sommer 2022 kann Apple Fitness+ auch ohne Apple Watch und nur mit dem iPhone genutzt werden. Für persönliche Echtzeitdaten (u.a. Puls und verbrauchte Kalorien) wird nach wie vor eine Apple Watch benötigt. 

Apple Fitness+ ist als Abonnement für 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr verfügbar und kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden. Zudem ist Apple Fitness+ Bestandteil von Apple One Premium (31,95 Euro mtl.).

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert