Kuo: Apple Headset geht möglicherweise erst Anfang 2024 in den Verkauf

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

In wenigen Stunden werden wir wissen, ob Apple die WWDC-Keynote nutzt, um ein AR-/VR-Headset anzukündigen. Das Special Event startet um 19:00 Uhr, unser Live-Ticker beginnt um 18:30 Uhr. Bis das Headset in den Regalen steht, dürften allerdings noch ein paar Monate vergehen.

Kuo: Apple Headset könnte erst Anfang 2024 in den Verkauf gehen

Kurz vor der WWDC-Keynote meldet sich Analyst Ming Chi Kuo noch einmal zu Wort und prognostiziert, dass das Apple Headset entweder ganz spät im vierten Quartal 2023 oder Anfang 2024 in den Verkauf starten wird. Ursprünglich ging der Analyst davon aus, dass das Headset etwas früher in den Handel gelangt. Von daher reduziert er seine Verkaufsprognose für das laufende Jahr.

Gleichzeitig gibt er jedoch auch zu verstehen, dass Investoren nicht zwingend auf die initiale Auslieferungsmenge blicken, sondern darauf, ob die neue Produktveröffentlichung die Menschen davon überzeugen kann, dass Apples AR/MR-Headset das nächste Starprodukt der Unterhaltungselektronik ist.

So oder so stellt es keine Überraschung dar, dass zwischen Ankündigung und Verkaufsstart mehrere Monate liegen. Sollte Apple das Headset tatsächlich heute vorstellen – wir zweifeln nicht ernsthaft daran – so gibt das Unternehmen seiner Entwicklergemeinde in den kommenden Monaten die Möglichkeit, Anwendungen zu entwickeln. Gleichzeitig dürfte Apple die Hardware und Software des Headsets finalisieren und anschließend das Gerät in den Verkauf bringen. Ähnlich ging der Hersteller bereits beim iPhone, iPad und der Apple Watch vor.

Weitere Last-Minute-Gerüchte zum Apple Headset findet ihr hier.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert