Apple erweitert Self Service-Reparatur auf iPhone 14 und weitere Macs

| 17:00 Uhr | 0 Kommentare

Seit April 2022 bietet Apple allen Nutzern die sogenannte „Self Service-Reparatur“ an. Diese wird ab dem morgigen 21. Juni 2023 auf die iPhone 14 Produktfamilie und weitere Mac Modelle ausgeweitet.

Apple erweitert Self Service-Reparatur auf iPhone 14 und weitere Macs

Die Self Service-Reparatur bietet allen, die Erfahrung mit der Reparatur elektronischer Geräte haben, Zugang zu denselben Handbüchern, Apple Originalteilen und Werkzeugen, die in Apple Stores und bei autorisierten Apple Service Providern verwendet werden.

Ab morgen wird die Self Service-Reparatur für die iPhone 14 Produktfamilie und weitere Mac Modelle verfügbar sein wird, darunter das 13 Zoll MacBook Air mit M2 und die MacBook Pro Modelle mit M2 Pro und M2 Max.

Darüberhinaus wird der Prozess zur Systemkonfiguration, der für Reparaturen beim iPhone für Displays, Batterien und Kameras verwendet wird, noch benutzerfreundlicher gestalten. Bei der Systemkonfiguration handelt es sich um ein Software-Tool, das nach der Reparatur sicherstellt, dass diese mit Originalteilen von Apple — entwickelt und getestet nach international anerkannten Standards — korrekt durchgeführt worden sind und die Teile einwandfrei funktionieren. Das Tool steht kostenlos zur Verfügung.

Die Self Service-Reparatur wird auch für die True Depth Kamera und den oberen Lautsprecher der iPhone 12- und iPhone 13-Produktfamilien sowie für Mac Desktops mit M1 in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Schweden, Spanien und den USA verfügbar sein.

Schlussendlich informiert Apple, dass das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren die Anzahl der Standorte zur Reparatur mit Zugang zu Originalteilen, Werkzeugen und Schulungen von Apple nahezu verdoppelt hat, darunter mehr als 4.500 unabhängige Reparaturanbieter. Ein weltweites Netzwerk von mehr als 5.000 autorisierten Apple Service Providern beschäftigt mehr als 100.000 aktive Techniker.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert