WhatsApp erhöht den Datenschutz: „Anrufe von Unbekannt stummschalten“ und „Datenschutz-Check“

| 14:15 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat angekündigt, dass der Messenger neue Funktionen für mehr Datenschutz einführt. Die neuen Features hören auf die Bezeichnungen „Anrufe von Unbekannt stummschalten“ und „Datenschutz-Check“. Wir sagen euch, was es damit auf sich hat.

WhatsApp erhöht den Datenschutz mit neuen Funktionen

WhatsApp betont in seiner jüngsten Ankündigungen noch einmal, wie sehr der Datenschutz und die Privatsphäre eurer Nachrichten beim Messenger im Mittelpunkt stehen. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist las WhatsApp die Grundlage dafür, dass deine Anrufe und Nachrichten sicher sind. Nun wird die Liste an Datenschutz-Neuerungen um zwei Neuheiten erweitert. „Anrufe von Unbekannt stummschalten“ und „Datenschutz-Check“ sind ab sofort für alle Nutzer verfügbar.

„Anrufe von Unbekannt stummschalten“

Die Einstellung Anrufe von Unbekannt stummschalten gibt euch mehr Privatsphäre und Kontrolle über eure eingehenden Anrufe. Damit könnt ihr euch noch besser schützen und Spam und Scams sowie Anrufe von unbekannten Personen ganz einfach automatisch aussortieren. Diese Anrufe werden zwar in deiner Anrufliste angezeigt, falls es sich um eine wichtige Person handelt, es erfolgt aber kein Klingeln auf eurem Telefon.

Die Funktion findet ihr unter WhatsApp -> Einstellungen -> Datenschutz -> Anrufe -> „Anrufe von Unbekannt stummschalten“.

„Datenschutz-Check“

Außerdem führt WhatsApp einen neuen Datenschutz-Check ein. Damit möchte der Messenger erreichen, dass alle über die Sicherheitsoptionen Bescheid wissen, die WhatsApp bietet.

Die Funktion führt euch Schritt für Schritt durch wichtige Privatsphäre-Einstellungen und hilft euch dabei, das passende Schutzniveau zu wählen – alles an einem Ort. Wenn ihr in euren Privatsphäre-Einstellungen „Check starten“ auswählt, werdet ihr durch mehrere Datenschutzvorkehrungen navigiert, die die Sicherheit eurer Nachrichten, Anrufe und persönlichen Daten erhöhen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert