Bloomberg: Apple zieht Preiserhöhung beim iPhone 15 Pro in Erwägung

| 15:40 Uhr | 1 Kommentar

Apple zieht eine Preiserhöhung beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max in Erwägung, so geht es aus einem aktuellen Bericht von Mark Gurman von Bloomberg hervor.

Bloomberg: Apple zieht Preiserhöhung beim iPhone 15 Pro in Erwägung

Alles wird dieser Tage teurer. Auch das iPhone 15 Pro? Blicken wir auf die aktuellen Zahlen. Das iPhone 14 Pro startet bei uns in Deutschland bei 1299 Euro, das iPhone 14 Pro Max könnt ihr ab 1449 Euro erwerben.

Mark Gurman beruft sich auf nicht näher genannte Quellen und berichtet, dass Apple trotz eines prognostizierten Rückgangs des weltweiten Smartphone-Marktes über eine Preiserhöhung beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro nachdenkt. So könnte Apples Gesamtumsatz gesteigert werden.

Es ist übrigens nicht das erste Mal – und wird vermutlich auch nicht das letzte Mal sein – dass wir lesen, dass Apple den Preis bei den iPhone 15 Pro Modellen erhöhen wird. Im März dieses Jahres sagte Analyst Jeff Pu eine Preiserhöhung beim iPhone 15 Pro voraus. Im Mai dieses Jahres sprach eine anonyme Quelle auf Weibo ebenfalls von einer Preiserhöhung.

Glaubt man den jüngsten Gerüchten, so werden alle iPhone 15 Modelle über einen USB-C-Anschluss statt des Lightning-Anschlusses verfügen. iPhone 15 und iPhone 15 Plus sollen zudem eine Dynamic Island, wie beim aktuellen iPhone 14 Pro erhalten.

Die iPhone 15 Pro-Modelle sollen außerdem über ein neues Titangehäuse und einen A17-Chip der neuesten Generation verfügen, der auf einem 3nm Fertigungsprozess basiert. Eine neue Multifunktionstaste an der Seite des Geräts soll den Stummschalter ersetzen. Ähnlich handhabt es Apple mit der Aktionstaste der Apple Watch Ultra.

Aktuell rechnen wir damit, dass Apple im September die neue iPhone 15 Familie ankündigt.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Bananarama

    GurmanShmurman, mehr muss zu diesem selbstverliebten Dummschwätzer nicht gesagt werden.

    24. Jul 2023 | 16:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert