Apple Card Sparkonten erreichen Einlagen in Höhe von mehr als 10 Milliarden Dollar

| 11:10 Uhr | 0 Kommentare

Mitte April startete Apple die sogenannten Apple Card Sparkonten in Kooperation mit Goldman Sachs und einer Guthabenverzinsung von 4,15 Prozent. Nun hat Apple bekannt gegeben, dass die Apple Card Sparkonten bereits Einlagen in Höhe von mehr als 10 Milliarden Dollar erreicht haben.

Fotocredit: Apple

Apple Card Sparkonten erreichen Einlagen in Höhe von mehr als 10 Milliarden Dollar

Bereits kurz nach dem Start der Apple Card Sparkonten zeichnete sich ab, dass diese gut von Kunden angenommen werden. Apple CEO Tim Cook bestätigte den guten Start und so sollen innerhalb weniger Tage bereits 1 Milliarde Dollar von Kunden eingezahlt worden sein.

Nun gibt es erstmals eine offizielle Zahl. Apple hat bestätigt, dass die Apple Card Sparkonten von Goldman Sachs Einlagen in Höhe von mehr als 10 Milliarden Dollar erreicht haben. 

„Bei jedem der von uns eingeführten Finanzprodukte haben wir versucht, die Kategorie unter Berücksichtigung der finanziellen Gesundheit unserer Benutzer neu zu erfinden. Das war unser Ziel bei der Einführung der Apple Card vor vier Jahren und es blieb auch bei der Einführung der Sparkonten unser Leitprinzip“, sagte Jennifer Bailey, Apples Vizepräsidentin für Apple Pay und Apple Wallet. „Ohne Gebühren, ohne Mindesteinzahlungen und ohne Mindestguthabenanforderungen bieten die Sparkonten Benutzern eine einfache Möglichkeit, jeden Tag Geld zu sparen, und wir freuen uns über die hervorragende Resonanz bei neuen und bestehenden Kunden.“

Weiter heißt es seitens Apple, dass sich 97 Prozent der Sparkonto-Besitzer dazu entschieden haben, dass mit der Apple Card verdiente Daily Cash (Rückvergütung beim Kauf bestimmter Produkte) automatisch auf ihr Konto eingezahlt wird, sodass Benutzer problemlos gesunde Spargewohnheiten entwickeln und weiter pflegen können.

Das neue Apple-Sparkonto richtet sich exklusiv an Inhaber der Apple Card. Es ermöglicht ihnen, das mit der Apple Card verdiente Apple Cash direkt auf das Sparkonto einzuzahlen. Apple Card Inhaber können darüberhinaus Geld von einem Girokonto auf das Apple Card Sparkonto einzahlen. Dort wird es, wie eingangs erwähnt mit 4,15 Prozent verzinst. Im Vergleich zu anderen Bankinstituten bietet Apple einen verhältnismäßig höhn Zinssatz. Dazu kommt die komfortable und einfache Eröffnung und Verwaltung des Sparkontos. Genau wie die Apple Card wird auch das neue Apple Sparkonto über die Wallet-App verwaltet. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert