Vodafone und 1&1 vereinbaren langfristige Mobilfunkpartnerschaft

| 13:50 Uhr | 0 Kommentare

Vodafone und 1&1 haben eine langfristige Mobilfunkpartnerschaft vereinbart, die vorsieht, dass Vodafone 1&1 den Zugang zu seinen Mobilfunk-Netzen ermöglicht. Die beinhaltet auch den Zugang zum Vodafone 5G-Netz.

Vodafone und 1&1 vereinbaren langfristige Mobilfunkpartnerschaft

Vodafone und 1&1 kooperieren. Dabei hat sich 1&1 für die exklusive Nutzen des Vodafone Mobilfunknetzes entscheiden. Ab spätestens Oktober 2024 kann 1&1 überall dort, wo das Unternehmen noch keine eigenen Mobilfunk-Standorte betreibt, die Mobilfunk-Netze von Vodafone nutzen.

Die National Roaming Vereinbarung ist langfristig (auf bis zu 18 Jahre) ausgelegt. Sie beinhaltet spezielle Sicherheitsmechanismen, die beide Seiten bei steigenden Kosten und Datenvolumina wirtschaftlich absichert. Bereits in der Vergangenheit haben Vodafone und 1&1 im Rahmen ihres MVNO-Vertrags partnerschaftlich zusammengearbeitet.

Nicht nur 1&1 profitiert von der Partnerschaft. Laut Vodafone helfen die attraktiven Konditionen dieser Partnerschaft dem Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen, die eigenen Netze noch besser auszulasten und sie für Kunden weiter zu verbessern. Ab dem Jahr 2026 erwartet Vodafone direkte, positive Effekte der Mobilfunk-Partnerschaft auf die Ergebnisse des Unternehmens.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert