Im kommenden Jahr wird mit der Ankündigung eines OLED iPad Pro gerechnet. Nun ereilt uns aus Asien ein Gerücht, dass Apple das kommende OLED iPad Pro mit bis zu 4TB Speicher anbieten wird.
OLED iPad Pro soll bis zu 4TB Speicher erhalten
Glaubt man der Einschätzung des Leakers yeux1122 (via Macrumors), so wird Apple die Speicherkapazität des kommenden iPad Pro im Vergleich zu den aktuellen 11 Zoll und 12,9 Zoll Modell verdoppeln. Diese lassen sich aktuell mit bis zu 2TB ausrüsten. Demnach sollen die kommenden iPad Pro Modell eine 4TB Speicheroption besitzen. Das Gerücht soll von einem Komponentenhersteller aus der Apple Lieferkette stammen, weitere Angaben werden hierzu nicht gemacht.
yeux1122 hat eine gemischte Bilanz, wenn es um Apple Gerüchte geht. Auszuschließen ist es natürlich nicht, dass Apple die Speicherkapazität bei den 2024er Modellen erhöht. Die 2TB Option bietet Apple seit dem iPad Pro 5. Generation an und die aktuellen Modelle der sechsten Generation unterstützen zusätzlich ProRes-Videoaufzeichnung mit bis zu 4K bei 30 Bildern pro Sekunde (1080p bei 30 Bildern pro Sekunde bei Modellen mit 128 GB Speicher).
Sollte Apple die maximal Speichergröße bei den kommenden OLED iPad Pro Modellen tatsächlich auf 4TB erhöhen, würde das Unternehmen vermutlich auch die Standardgröße von 128GB auf 256GB erhöhen, sodass alle Modelle der siebten Generation in der Lage wären, ProRes in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen.
Mit der Ankündigung der kommenden iPad Pro Modelle ist im Laufe des kommenden Jahres zu rechnen. Es wird damit gerechnet, dass Apple diesen ein OLED-Display, einen M3 Chip sowie einen etwas größeren Bildschirm verpasst. Dazu würde sich ein neu entwickeltes Magic Keyboard gesellen.
0 Kommentare