Apple stoppt Signatur von iOS 16.6 – Downgrade von iOS 16.6.1 nicht mehr möglich

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Wenige Tage, nachdem Apple iOS 16.6.1 in der vergangenen Woche freigegeben hatte, haben die Verantwortlichen in Cupertino nun die Signatur von iOS 16.6. eingestellt. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass ein Downgrade von iOS 16.6.1 auf iOS 16.6 nicht mehr möglich ist.

Apple stoppt Signatur von iOS 16.6

Einleitend möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal dringend dazu raten, auf die neuesten iOS-, iPadOS-, macOS und watchOS-Version zu aktualisieren, da Apple mit den Updates verschiedene Sicherheitslücken geschlossen hat, die möglicherweise aktiv ausgenutzt werden.

Kürzlich hat Apple die Signatur von iOS 16.6 eingestellt. Ganz ehrlich? Wirklich überraschend kommt dies nicht. Eine solche Maßnahme findet in regelmäßigen Abständen kurz nach der Freigabe einer neuen iOS-Version statt.

Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf die ältere Version grds. noch möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Am kommenden Montag (18. September 2023) wird Apple übrigens iOS 17 und Co. zum Download bereitstellen. Dann habt ihr eine neue Möglichkeit, eure Systeme zu aktualisieren.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert