iOS 17 und macOS Sonoma: Apple verschlüsselt jetzt auch den Titel einer Sprachmemo in iCloud

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Mit iOS 17, iPadOS 17 und macOS Sonoma geht Apple dazu über auch den Titel einer Sprachmemo, die in iCloud gespeichert ist, zu verschlüsseln. Somit ist nicht nur das Sprachmemo verschlüsselt, sondern auch der Titel.

iOS 17 und macOS Sonoma: Apple verschlüsselt jetzt auch den Titel einer Sprachmemo in iCloud

Ab iOS 17, iPadOS 17 und macOS Sonoma verschlüsselt die Funktion „Sprachmemos“ neben den Aufnahmen selbst auch die Titel der Aufnahmen, die in iCloud gespeichert sind.

Von daher kann es vorkommen, dass auf Geräten mit älterer Software möglicherweise das Datum der Aufnahme anstelle des vorherigen Titels angezeigt wird.

Apple schreibt in einem Support Dokument

Um deine Privatsphäre und deine persönlichen Daten zu schützen, werden deine iCloud-Daten – einschließlich der Sprachmemo-Aufnahmen – bei der Übertragung verschlüsselt und in einem verschlüsselten Format gespeichert.

Ab iOS 17, iPadOS 17 und macOS Sonoma werden die Titel deiner in iCloud gespeicherten Sprachmemo-Aufnahmen ebenfalls verschlüsselt.

Wenn du eines deiner Apple-Geräte auf iOS 17, iPadOS 17 oder macOS Sonoma aktualisierst, kann diese zusätzliche Verschlüsselung dazu führen, dass auf den nicht aktualisierten Geräten – mit älteren Versionen von Sprachmemos – nicht der vorherige Titel der Aufnahme, sondern stattdessen das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme (z. B. „08.11.2023_07:53:31“) angezeigt werden.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert