iPad mini 7 soll noch dieses Jahr angekündigt werden

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Ist in diesem Jahr noch mit neuer Apple Hardware zu rechnen? Mit Gewissheit können dies vermutlich nur eingeweihte Apple Mitarbeiter sagen. Nun tauch zumindest das Gerücht auf, dass das iPad mini in diesem Jahr noch ein Upgrade erhalten wird.

iPad mini 7 soll noch dieses Jahr angekündigt werden

iPhone 15, iPhone 15 Pro, Apple Watch 9, Apple Watch Ultra 2 sowie die AirPods Pro 2 (USB-C) liegen hinter uns. Die genannten Produkte hat Apple vor Kurzem im Rahmen einer Keynote angekündigt. Einem weiteren Apple Event in diesem Jahr hat die Gerüchteküche eine Absage erteilt. Morgen erscheint macOS Sonoma und vermutlich werden wir in diesem Jahr keine neuen Macs mehr erleben.

Wie steht es um die iPad-Familie? Digitimes berichtet, dass Apple sich auf den Verkaufsstart des iPad mini 7 noch in diesem Jahr vorbereitet. In einem Artikel über die stagnierende weltweite Tablet-Nachfrage im zweiten Halbjahr 2023 prognostiziert der Branchendeinst einen Anstieg des Marktanteils von Apple aufgrund von Bestellungen für ein „kleines“ iPad im vierten Quartal.

Es heißt

Im zweiten Quartal verzeichneten die iPad-Auslieferungen einen sequenziellen Rückgang, der stärker war als bei anderen Herstellern, was dazu führte, dass der Gesamtauslieferungsanteil der iPads das zwei Quartal in Folge einen Rückgang verzeichnete. Wie dem auch sei, im zweiten Halbjahr ziehen die iPad-Anteile allerdings wieder an wird, da Apple im dritten Quartal Lageraufstockungsbedarf hat und im vierten Quartal Bestellungen für ein neues kleines iPad aufgibt.

In den letzten Monaten haben wir unterschiedliche Gerüchte zur iPad-Familie gehört. Mal hieß es, dass der Hersteller im laufenden Jahr keine neuen iPad-Modelle mehr ankündigen wird und mal heiß es, dass mit mindestens einem neuen iPad zu rechnen ist. Sollte sich Apple  tatsächlich dazu entscheiden, in diesem Jahr noch neue iPads anzukündigen (wie wäre es mit Ende Oktober?), dann gehen wir allerdings von einem reinen Leistung-Upgrade mit neuen Prozessoren, einen verbesserten Kamerasystem und der ein oder anderen kleineren Verbesserung aus.

Erst im kommenden Jahr ist wieder mit größeren iPad-Neuheiten zu rechnen. Hierbei denken wir an ein komplett überarbeitetes iPad Pro mit M3 Chip.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert