Gerücht: Neue MacBook Pro Modelle kommen noch vor Ende 2023

| 15:50 Uhr | 1 Kommentar

Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte Apple noch vor Ende 2023 neue Ausgaben des 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro auf den Markt bringen. Allerdings bleibt die Stichhaltigkeit dieses Gerüchts aufgrund von widersprüchlichen Berichten ungewiss.

Fotocredit: Apple

Verbesserungen bei den kommenden Modellen

Einem Bericht von Digitimes zufolge könnten die neuen MacBook Pro Modelle mit einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein. Diese Verbesserung dient in erster Linie nicht dazu, die Bildqualität zu verbessern. Das primäre Ziel ist die Energieeinsparung und die Verbesserung der Akkulaufzeit. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, werden die neuen Geräte im letzten Quartal 2023 in den Handel kommen.

Trotz der Behauptung von Digitimes ist die Zukunft der Mac-Produktlinie im Jahr 2023 immer noch ein Rätsel. Die Behauptungen sind nicht ausgeschlossen, aber es gibt gute Gründe, den Zeitplan für die Markteinführung im jüngsten Lieferkettenbericht von DigiTimes anzuzweifeln. Apple hat das 14 Zoll und das 16 Zoll MacBook Pro im Januar mit M2 Pro- und M2 Max-Chips aktualisiert. Dementsprechend wird allgemein eine neue Runde für Anfang nächsten Jahres vermutet.

Während einige Quellen davon ausgehen, dass Apple neue Macs im Herbst dieses Jahres vorstellen wird, gibt es andere Berichte, die dagegen sprechen. Bloombergs Mark Gurman deutete an, dass wir noch im Oktober mit neuen Macs rechnen können. Zu den Macs könnten laut Gurman ein neues 13 Zoll MacBook Air, ein 13 Zoll MacBook Pro, ein Mac mini sowie ein 24 Zoll iMac gehören. Allerdings gab es keine Informationen, ob Apple ein Special Event für die neuen Macs nutzen oder diese per Pressemitteilung ankündigen wird.

Der Analyst Ming-Chi Kuo geht derweil davon aus, dass dieses Jahr zumindest keine „MacBook Modelle“ mehr auf den Markt kommen. Dies lässt Raum für Spekulationen, dass die neuen Desktop-Macs wie der iMac noch in diesem Jahr in der Pipeline sein könnten.

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    „… könnten die neuen MacBook Pro Modelle mit einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein. Diese Verbesserung dient …“

    Hä? Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung haben sie schon seit 2 Generationen..

    08. Okt 2023 | 12:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert