Neue Gerüchte zum 32“ iMac Pro

| 12:50 Uhr | 1 Kommentar

Das letzte iMac-Upgrade stammt aus April 2021. Zum damaligen Zeitpunkt brachte Apple einen iMac mit M1-Chip auf den Markt. Dieses Modell ist aktuell der einzige iMac, den Apple anbietet. Nun gibt es neue Gerüchte zu einem kommenden 32 Zoll iMac Pro.

Neue Gerüchte zum 32“ iMac Pro

Nachdem Apple den 27 Zoll iMac und iMac Pro eingestellt hat, bietet der Hersteller nur noch ein 24 Zoll Modell an. iMac-Fans warten somit seit mehr als 900 Tagen auf ein neues Modell. Apples ursprüngliche iMac-Planungen sollen unterdessen anders ausgesehen haben. Mark Gurman berichtet in seinem aktuellen PowerOn-Newsletter, dass Apple nach dem 24 Zoll Modell einen größeren Pro-fokussierten auf den Markt bringen wollte. Der Plan soll wie folgt ausgesehen haben: Erst ein M1 24 Zoll iMac, dann ein M2-basierter iMac Pro und anschließend ein neuer 24 Zoll mit M2-Chip.

Allerdings soll Apple aus Kostengründen den iMac Pro erst einmal nach hinten gestellt haben. Stattdessen hat das Unternehmen die Kombination aus Mac Studio und Studio Display als High-End-Ersatz für den iMac platziert. In der Tat bringt diese Kombination alles mit, was das Herz begehrt. Ein echter iMac ist es natürlich nicht (hier unser Mac Studio Test).

Zum Monatsende soll nun ein neuer iMac angekündigt werden. Spannend wird sein, welchen Chip Apple verbauen wird. Ein größeres iMac ist bei Apple nach wie vor nicht vom Tisch. Es heißt, dass Apple nach wie vor an einem 32 Zoll iMac arbeitet, der Ende 2024 oder im Jahr 2025 auf den Markt kommen soll. Ein solcher iMac wäre der größte in der Unternehmensgeschichte. In diesem Jahr feiert das Gerät übrigens seinen 25. Geburtstag.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gast1

    Alter Schwede da der gute Marc aber deutlich aufgestockt bei seinen Glaskugeln.

    23. Okt 2023 | 15:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert