Bloomberg: Neuer iMac noch im Oktober

| 18:35 Uhr | 0 Kommentare

Wie Blombergs Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“ Newsletter berichtet, bereitet sich Apple darauf vor, am 30. oder 31. Oktober neue Mac-Modelle vorzustellen. Zum erwarteten Lineup gehören ein aktualisierter iMac und möglicherweise neue MacBook Pro Modelle.

Fotocredit: Apple

Neue Macs im Oktober

In der neuesten Ausgabe seines „Power On“ Newsletters schreibt Gurman, dass Apple „eine Mac-orientierte Produkteinführung gegen Ende dieses Monats“ plant, die die Veröffentlichung eines aufgefrischten 24 Zoll iMacs mit sich bringen könnte. Das derzeitige Modell kam im April 2021 auf den Markt und ist der einzige Mac der aktuellen Generation, der noch mit dem M1-Chip ausgestattet ist.

Neben dem iMac könnten auch neue MacBook Pro Modelle angekündigt werden. So stellte Gurman fest, dass der iMac, das 13 Zoll MacBook Pro sowie das 14 und 16 Zoll MacBook Pro in den Apple Stores knapp werden und viele Konfigurationen erst Mitte November eintreffen sollen, was seiner Meinung nach ein Zeichen dafür ist, dass in Bezug auf diese Geräte „etwas passieren wird“.

Gurman geht davon aus, dass die nächste Mac-Ankündigung am Montag, den 30. oder Dienstag, den 31. Oktober stattfinden wird. Der Zeitpunkt wäre strategisch gut gewählt – denn er fällt kurz vor Apples Verkündung der Quartalsergebnisse, die für den 2. November geplant sind.

Während es schon länger Gerüchte rund um neue Macs im Oktober gibt, erwähnt Gurman auch einen High-End-iMac mit 32 Zoll Display. Auf dieses Produkt müssen Apple-Fans aber wohl noch bis 2024 oder 2025 warten. Gurman bestätigte auch Gerüchte, wonach die nächste Generation des MacBook Air mit M3-Chip nicht vor Anfang 2024 auf den Markt kommen wird.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert