Gurman: neue iPads erscheinen im März 2024

| 11:26 Uhr | 2 Kommentare

Neue iPad-Modelle solltet ihr nicht vor März 2024 erwarten. So geht es aus Informationen von Apple-Insider Mark Gurman von Bloomberg hervor. 

Fotocredit: Apple

Gurman: neue iPads erscheinen im März 2024

Auch wenn Apple seit geraumer Zeit an neuen iPads arbeitet, wird der Hersteller in diesem Jahr keine neuen iPad-Modelle mehr ankündigen. Nachdem Apple vor Kurzem einen neuen Apple Pencil (USB-C) angekündigt hat, ist in diesem Jahr nicht mehr mit neuen iPads zu rechnen.

In der jüngsten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters spricht Mark Gurman von Bloomberg nicht nur über einen neuen iMac, der in Kürze vorgestellt werden soll, sondern auch über neue iPads. Es heißt, dass der neu Apple Pencil mit USB-Anschluss ein Vorbote für neue iPads im Frühjahr 2024 darstellt. Apple arbeitet seit längeren an einem iPad (11. Generation), am iPad mini (7. Generation) sowie am iPad Air (6. Generation). Während diese iPad-Modelle für eine Präsentation im März vorgesehen sind, scheint noch nicht klar zu sein, ob Apple im Frühjahr nächsten Jahres ebenfalls ein neues iPad Pro ankündigen wird. Das kommende iPad Pro soll das größte Upgrade seit dem Jahr 2018 darstellen.

Gurman fügte hinzu, dass er damit rechnet, dass der Apple Pencil der ersten Generation zusammen mit dem „iPad“ der neunten Generation eingestellt wird, da es keine neuen iPads mehr von Apple mit Lightning-Anschluss im Angebot geben wird. Zeitnah dürfte diese Anpassung allerdings nicht erfolgen.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Gast1

    Bloomberg liegt so oft mit seinen Aktienanalysen daneben das es wohl stark abfärbt auf Marc Gurman. Der Tipt auch nur noch ins blaue und liegt ständig daneben mit dem was er sagt.
    Grauenhaft, könnt ihr diesen Nostradamus für Arme nicht mal streichen.

    23. Okt 2023 | 11:37 Uhr | Kommentieren
  • Chris

    Immer wieder diese News. Irgendwann kommt das iPad dann und dann wird man sagen: Analyst xy hatte recht. Weil irgendwann trifft einer mal ins Schwarze. Ich mein ja nur.

    23. Okt 2023 | 15:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert