14 Zoll MacBook Pro mit M3-Chip setzt auf zwei Thunderbolt 3 / USB-C Ports

| 14:44 Uhr | 0 Kommentare

In der Nacht auf Dienstag hat Apple unter anderem ein neues MacBook Pro vorgestellt. Während ihr beim 14 Zoll Modell zwischen dem M3-, M3 Pro- und M3 Max-Chip entscheiden könnt, bietet Apple das 16 Zoll Modell „nur“ mit dem M3 Pro und M3 Max an. Ein paar Detailunterschiede gibt es bei den jeweiligen Modellen.

14 Zoll MacBook Pro mit M3-Chip setzt auf zwei Thunderbolt 3 / USB-C Ports

Blickt man auf die technischen Details der neuen MacBook Pro Modelle, so zeigt sich, dass Apple beim 14 Zoll Modell mit M3-Chip auf zwei Thunderbolt 3 / USB-C Anschlüsse setzt. Bei den 14 Zoll und 16 Zoll Modellen, die vom M3 Pro und M3 Max angetrieben sind, verbaut Apple hingegen drei Thunderbolt 4 / USB-C Anschlüsse.

Je nachdem welcher Chips verbaut ist, können unterschiedliche externe Displays mit unterschiedlichen Auflösungen und Frequenzen betrieben werden. Der M3 Chip unterstützt ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz.

Der M3 Pro unterstützt bis zu zwei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt oder ein externes Display mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 144 Hz über HDMI.

Darüberhinaus bietet der M3 Pro Unterstützung für ein externes Display mit 8K Auflösung bei 60 Hz oder ein externes Display mit 4K Auflösung bei 240 Hz über HDMI.

Der M3 Max unterstützt bis zu vier externe Displays (bis zu drei externe Displays mit 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 144 Hz über HDMI. Zudem unterstützt der M3 Max bis zu drei externe Displays (bis zu zwei externe Displays mit 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt und ein externes Display mit bis zu 8K Auflösung bei 60 Hz oder ein externes Display mit 4K Auflösung bei 240 Hz über HDMI).

Das neue MacBook Pro kann ab sofort über den Apple Online Store vorbestellt werden. An dieser Stelle haben wir allerdings einen Tipp für euch. Bei MacTrade erhaltet ihr bis zu 175 Euro Rabatt beim Kauf des neuen MacBook Pro und iMac.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert