Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple einen neuen Schwung an Beta-Versionen veröffentlicht und unter anderem die Beta 2 zu iOS 17.2 auf den eigenen Servern platziert. Eingetragene Entwickler haben seitdem die Möglichkeit, sich die neueste Beta herunterzuladen und auszuprobieren. Nun werden die ersten Neuerungen bekannt, die die Beta 2 mit sich bringt. Die Rede ist von der Aufnahme räumlicher Videos für Apple Vision Pro.
iOS 17.2 Beta 2 ermöglicht Aufnahme räumlicher Videos für Apple Vision Pro
Die iOS 17.2 Beta 2 bietet eine neue Funktion, die es dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max ermöglicht, räumliche Videos aufzunehmen, die sich Anwender über die Fotos-App auf Apple Vision Pro angucken können.
Die Aufnahme räumlicher Videos kann auf kompatiblen iPhone-Modellen unter Einstellungen -> Kamera -> Formate -> „Räumliches Video für die Apple Vision Pro“ aktiviert werden. Laut Apple werden die besten Ergebnisse bei der Aufnahme räumlicher Videos erzielt, wenn das iPhone während der Videoaufnahme stabil im Querformat gehalten wird. Videos werden mit 30 Bildern pro Sekunde bei 1080p aufgezeichnet und eine Minute Videomaterial belegt 130 MB Speicherplatz.
iOS 17.2 Beta 2 enables Spatial Video recording pic.twitter.com/mLMbI8aG6d
— iSoftware Updates (@iSWUpdates) November 9, 2023
Die von euch aufgenommenen Videos können natürlich auch auf dem iPhone betrachtet werden, dort werden sich allerdings als „normale“ Videos abgespielt. Räumliche Videos haben eine entsprechende Kennzeichnung, um zu signalisieren, dass sie auf apple Vision Pro in 3D wiedergegeben werden können.
0 Kommentare