Apple stoppt Signatur von iOS 17.0.2

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Vor Kurzem hat Apple die Signatur von iOS 17.0.2 aufgehoben. Dies bedeutet, dass man von einer neueren iOS-Version nicht mehr auf diese „ältere“ iOS-Version dorngraden kann. Interessanterweise signierte Apple weiterhin iOS 17.0.2, obwohl man die Signatur von iOS 17.0.3 vor Kurzem bereits beendet hatte.

Downgrade nicht mehr möglich – Apple stoppt Signatur von iOS 17.0.2

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal dazu auffordern, euer iPhone, iPad und Co. auf die neueste Software zu aktualisieren, da Apple mit den letzten Updates (u.a. iOS 17.1.1 und iPadOS 17.1.1) verschiedene Bugs beseitigt und Sicherheitslücken geschossen hat.

Nun hat Apple die Signatur von iOS 17.0.2 eingestellt. Ein wenig überraschend kommt es schon, dass die Signatur von iOS 17.0.2 nach der iOS 17.0.3 beendet wurde. Warum sich Apple zu dieser Reihenfolge entschlossen hat, ist nicht bekannt.

Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf die ältere Version grds. noch möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Nachdem kürzlich die Signatur von iOS 17.0.3 endete, hat es nun „nachträglich“ auch iOS 17.0.2 getroffen, so dass ein Downgrade auf diese Version nicht mehr möglich ist. Derzeit laufen die Arbeiten an iOS 17.2. Mit der Freigabe ist Anfang Dezember zu rechnen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert